[Kaufberatung] Grafikkarte für 3d gaming gesucht

plessless

Enthusiast
Halli Hallo Comunity,

nachdem ihr mich letztes mal schon so gut beraten habt, möchte ich euch gerne wieder um rat fragen.
Als ich mir letztes Jahr meinen Rechner zusammengebaut habe, hatte ich mir vorgenommen erst zu D3 eine neue Graka zu kaufen.
Nun D3 steht vor der Tür, und so langsam aber sicher möchte ich mir eine neue Graka zulegen.
Bis jetzt tendiere ich zum

BenQ XL2420T
und eine GF 560ti + Nvidia 3d Vison Kit

Die Frage aller Fragen: lohnt sich jetzt schon auf einen 3d Monitor umzusteigen und hat die Graka überhaupt genug Power dafür?

Bin über jede Antwort dankbar!

grüße

plessless

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja bis D3 werden wohl keine neuen bahnbrechende 3D Monitore erscheinen.
Bei der Graka würde ich ab einer GTX 560 448 Core aufwärts schauen.
Wenns allerdings nur um D3 geht, würde auch die normale TI in verbindung mit 3D reichen.

Kauf dir lieber einen ordentlichen IPS TFT! Davon hast du viel mehr. Von 3D halte ich nicht viel, weil die TEchnik nicht zu unausgeggoren ist und zuviel Leistung schluckt.

Sehe ich genau so wie Madz. Überteuerte TN Panels braucht niemand.

Mal davon abgesehen dass viele Leute "Augenkrebs" von den Shutterbrillen bekommen, wenn überhaupt schau dir das lieber vorher irgendwo in live an ob es dir überhaupt taugt.

Sehe es aber grundsätzlich wie meine Vorredner, 3D bringt zum Zocken wenig Mehrwert und eine gute Bildqualität wär mir da beim TFT-Kauf um einiges wichtiger.

So ist es - hohe Investitionskosten - je nach Spiel braucht man zumeist eine sehr potente Grafikkarte der Kategorie 400€ +. Man muss ja quasi konstant 120fps erzeugen - das bringt selbst die aktuelleste Generation bei manchen Spielen je nach Qualitätseinstellung an ihre Grenzen...

Dann kommt dazu, dass nicht jeder das 3D Erlebnis so toll findet.
Daher probieren geht über studieren - schau es dir vorher unbedingt an, ob es dir den Aufpreis für Graka + Monitor wert ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh