Grafikkarte für 300W Netzteil

Also NT mit 300 watt das kanste fergesen aber wenn du BF3 Zoken wilst dann must du schon mit einem 550 Rechnen vor allem solte die Efizijentz im guten 89 bereich liegen
for allem für ne 560ti und mit einer 560ti BF3 Zoken wird knap da würde isch schon lieber auf ne GTX 570 zürück greifen.Hier mahl ein NT das nicht all zu teujer ist und auch gutte leistung bringt

ALTERNATE - HARDWARE - Stromversorgung - Netzteile - ab 500 Watt - Enermax EMG500AWT Modu87+ (ErP Lot 6)

GeForce GTX570 Classified

So mit denn zwei teilen bist dann gerüstet für BF3 aber ganz sicher lg terminator21

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Han Solo:
Ah, ok, dann ist meine Rechnung natürlich voll für die Füße.
Umso besser natürlich. Bißchen Reserve ist nie verkehrt.
Die 6870 liegt ja auf und teils auch über der 560ti bei geringerem Stromverbrauch und 50€ günstiger. Also insgesamt sehr interessant.
Wenn das NT die Karte packt wirds die werden. Der Aufpreis von 10€ zur 6850 ist dann sehr zu vernachlässigen :cool:

@Bytexivex:
Billig-NT dürfte das BeQuiet Pure Power nun nicht sein.

@Hardwarekenner:
Danke für den Link.
Da hat man die Werte mal auf einer Seite im Überblick, auch wenns nur die Herstellerangaben sind.
Bei HT4U wird zusätzlich die tatsächliche Leistungsaufnahme der Grafikkarte ermittelt. Die ermittelten Werte weichen dann oftmals noch etwas von der Herstellerangabe ab.

@terminator21:
Danke für deine Antwort und Hilfe.
Leider etwas am Thema vorbei.
Siehe erster Beitrag von mir.

stimmt, steht im ersten Post... sorry hab ich überlesen.

Kein Ding.

Was mir grad aufgefallen ist:
Die 6870 hat 2x PCI-E 6-Pin Stromanschlüsse.
Mein NT hat keinen 6-Pin und auch nur zwei klassische IDE 4-Pin die ich zusammenfassen könnte.
Fällt somit auch raus :heul:

So dezimiert sich dann die Auswahl auf die 6850.

der adapter ist für gewöhnlich bei der Grafikkarte dabei.

Grafikkarte ist drin und Belastungstest durchgelaufen.
prime95 + 3dmark parallel und die Kiste hält.

Einzig was ich nicht bedacht habe: der Stromanschluß an der Grafikkarte zeigt Richtung Gehäusetür.
Jetzt geht der Deckel vom HTPC nicht mehr zu :fresse:
Evtl. muß ich die Karte gegen eine mit nach hinten zeigendem Stromanschluß tauschen, sofern es sowas überhaupt gibt.

Was ich auch nicht gewußt habe: ich dachte für 1x 6-PIN PCI-E Stromanschluß zu adaptieren bräuchte man 2x 4-PIN IDE Stromanschluß. Davon braucht man ja auch nur einen.
Dann wäre die 6870 doch gegangen.

BF3 installier ich grad.
Dann mal schauen wie das lüppt :banana:

EDIT:
HD6580 vs. BF3 = perfekt.
1280x1024 alle Details auf Ultra inkl. 4x MSAA läuft äußerst flüssig.
Bin beeindruckt.
Und das sogar mit Standard-Takt von 2,5GHz des 905e. Hätte also noch 500MHz Reserve gehabt.
Geiles Ding.
Anschaffung hat sich sehr gelohnt.

Danke nochmal an ALLE für eure Beratungshilfe!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh