Grafikkarte für 200€

nightgoths

Neuling
Hallo,,

hab gestern schon mal geschrieben welche Karte man mit der x800xt vergleichen kann. Aber die nvidia liegt ja auch bei 350 €. das ist meinem Kumpel doch etwas zu teuer.

Was gibst den so für 200 € auf dem Markt.

Ich hab wohl kein Prob damit dann das BIOS zu flashen und das Ding zu übertakten.
ich hab irgendwas gelesen das die 9800 an die Werte von der x800 rankommen, kann mir da einer was zu sagen.

ich würde mich ja schon zum Kauf einer Gainward, bzw Gigabyte Karte verleiten lassen,(zwar etws teurer) da die ja schon auf das Übertakten ausgelegt sind und man dann den Kühler nicht austauschen muss.

thanks nightgoths

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie wärs mit der gainward 6600GT glh, die soll ganz gut zum oc sein, nur die 6600gt´s
haben im moment noch ein paar probleme, was stabilität angeht.

nightgoths schrieb:
ich hab irgendwas gelesen das die 9800 an die Werte von der x800 rankommen, kann mir da einer was zu sagen.

1. nein.
2. wenn, dann nur in spielen die cpu limitiert sind.
3. und dann auch nur an eine x800se bei standart takt und die 9800 muss massiv oc sein ;)
denn 4. Die X800se hat 256MB und das gibt schon einen kleinen performance schub ;)
5. Eventuell noch gute 50€ drauflegen und eine 6800 kaufen, z.B.
http://www.mix-computer.de/cgi-bin/...Details.html&artNo=J9GY55&partner=mixgeizhals

Denn die hat schonmal 12Pieps und bei der ist auch OC Technisch noch was drin ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die 9800 kommt nicht annähernd an die Leistung einer X800 heran und ist zudem völlig überteuert. Wenn du keine Scheu hast, Hand anzulegen, ist das schnellste in dieser Preisklasse eine 6800LE, bei der sich was freischalten lässt. Übertakten kann man die Karten auch ganz gut, vor allem, wenn man bereit ist, das Bios zu modden (mehr Saft).

"Völlig überteuert"

Vor drei Monaten war sie Preisleistungschamp, und Auslaufmodelle passt man nicht mehr an den Preis an, sowas darf man ATI nicht nachsaen, genau so bei der 5900 von Nvidia.

Wenn man ne gute 6800LE erwischt, kann man damit 12 Pipes (bei den meisten) und in Ausnahmefällen sogar 16 P9ipes freischalten.

kommt halt immer darauf an was man wann holt ob es sich lohnt und im moment gibts keine eierlegende wollmilchsau wie es ti4200 und r9700nonpro und r9800pro mal waren

Also was würdet ihr mir jetzt empfehlen! Ich hab mal unter der 660gt nachgeschaut die hat aber nur 128 MB er will aber 256 MB. Was ist denn mit der x800 pro, oder x800 oder x800xl ,wie ist die nvidia Geforce 6800.

mit anderen worten: Er will eine schnelle 256MB Graka für 200€???
Wenn ja, gibt es nur diese 2 Worte: Vergiss es! :d
Fakt ist, das du erst ne X800SE mit 256MB ab ca. 300€ bekommst
Und bei schlechteren Karten lohnt die 256MB nicht...

6800LE und keine 6600GT. Den die Ausfallrate der 6600GT ist extrem hoch. Kauf dir ne 6800LE 12Pipes gehen eigentlich immer ;) Und damit ist sie schon um einiges schneller als die 6600GT

wie wärs mit ner 9800 mit 256 mb... is aber glaub ich ein bissl teuere als 200,- öcken...

na ja, also ich würd keine 6800LE kaufen, da die schlechter is als ne 6600gt. natürlich nicht mehr wenn alle pipes freigeschaltet werden... wenn mans draufhat is die LE sicher besser ;) ... allerdings kommt es auch drauf an von welchem hersteller die 6600 gt gekauft wird. (zb. die von galaxy is nich schlecht) :d
nicht nur 6600gt's bringen seine probleme mit sich. es gibt genug leute die auch mit ner 68er probleme haben... :d :d :d

Riverna schrieb:
6800LE und keine 6600GT. Den die Ausfallrate der 6600GT ist extrem hoch. Kauf dir ne 6800LE 12Pipes gehen eigentlich immer ;) Und damit ist sie schon um einiges schneller als die 6600GT

Du sprichst mir aus der Seele...

Gruß

DigitalesKoma

nightgoths schrieb:
Also was würdet ihr mir jetzt empfehlen! Ich hab mal unter der 660gt nachgeschaut die hat aber nur 128 MB er will aber 256 MB. Was ist denn mit der x800 pro, oder x800 oder x800xl ,wie ist die nvidia Geforce 6800.

Dann sag' deinem Kumpel, dass ihm nicht zu helfen ist und beschäftige dich mit deinem eigenen Rechner...

Soll er sich eine 9600pro mit 256mb kaufen und damit glücklich werden.

bist du vllt dein kumpel... ;)
256MB bringens im moment eigenltich eh noch nicht (korrigiert mich wenn ich falsch lieg), langfristig gesehen schon...

Ne leider nicht,
ich bin halt nur immer die Person die durch Ihren Job alle Rechner flott machen soll.
Beruf WBNC, wie gesagt von GK hab ich was die vergleiche angeht keinen Ahnung in meinen Laptop is noch ne Gforce mit 32 MB, und ich hab damit alles was ich brauche, wer den ganzen Tag nix anderes macht als am PC zu hängen. läßt das in seiner Freizeit sein.
Er hat mir halt die X800XT an den Kopf geknallt, aber ich finde was er mit so ner schnellen Karte will, wenn der Rechner keine Leistung bringt 2,3 Gig und 1GB 400 DDR RAM. Ich finde den einfach zu langsam und das Potential der Karte wird dann sowieso nicht ausgenutzt, deshalb will ich ja erfahrungswerte von euch. Bringt das wirklich was,
Ich meine ich kann den Rechner noch übertakten. Intel Inside. Da geht mehr als beim Athlon. Wir haben halt gelernt das die Leistung nicht immer das ausschlaggebene ist, sondern ein zusammenspiel aus allen Kompo.. das echt PC feeling ausmacht.
Ich würde Ihm ne 6800 le reinhauen und die auch so lassen.

Aber des Menschen wille is sein Himmelreich

wie gesagt, ich würde ne normale 6800 nehmen, denn da weiß man das man die 12 Pieps auf jeden Fall hat ;)
Und die 256MB bringen also was ich berichten kann etwas bei Everquest 2(aber nur wenn man einen Highend PC hat), denn da kann man die Texturen auf Max schalten und damit sieht das game schonmal wesentlich schöner aus :)

keine 6800LE!!!!!!!!!!!!!
wenn du die so lassen willst dann nimm ne 6600GT is billiger un besser. oda n bissl mehr ausgeben und ne 6800...

Hä,
hab noch nie gehört das die 6600gt so oft ausfallen, hab auch eine drin und die läuft einbahnfrei. Geilste Performenc für a bisl mehr als 200eier.
Selbst bei meinem Kumpl läuft die auch super, haben uns die gleiche gekauft.
Leadtek 6600gt extreme

MfG Boss69 :banana:

sind schon einige ausfälle bekannt... meine vorige 6600 gt war auch schrott!
v9999gt/td rulez
banana.gif