• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Grafikkarte evtl. defekt?!

SkyBite

Enthusiast
Hallo,

habe eine 8800GTS 640MB (Sparkle) und seid einiger Zeit habe ich z.b. großlächiges Textureflimmer z.b. bei UT3, auch gabs schon mal momente in dennen die Texturen wild durcheinanderzirkelten.
Was mich auch wundert, das bei der X3 TC Rolling demo hinter der Grafikkarte immer 2408MB Vram angegeben werden?

Ich denke mal sie ist defekt, oder?

Gekauft habe ich sie am 03.04.07 Gewährleistung hätte ich zwar noch, aber werde ich wohl kaum geltend machen können.
Bekommt man auch 2 Jahre Garantie oder ist das vom Händler/Hersteller abhängig?
Gekauft hab ich sie bei Compuland.

mfg
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenns tatsächlich n Hardwaredefekt sein sollte kannst du selbstverständlich im Rahmen des 2-jährigen Garantiezeitraums die Karte zur RMA einschicken, der Händler wird sie dann zum Hersteller weiterleiten...dort sollte sie i.d.R. dann repariert oder ausgetauscht werden...also nur Mut...sollte bei Compuland auch ohne weiteres funzen

btw...treten die Fehler auch im 2D-Modus unter Windows auf oder in anderen Games?

Also im Windows hab ich nie Probleme, nur im 3D Modus!

Hab auch manchmal so ein kleines schwarzes Quadrat oben rechts in der Ecke, das aber nur z.b. bei Oblivion oder dem neuen Fallout 3.
Am schlimmsten ist es aber bei UT3.

Danke für die Hilfe :)

Von welchem Hersteller ist die Karte denn?
Nicht alle bieten eine Garantie an, sondern verweisen allein auf die Gewährleistung. Wiederum einige bieten sogar mehr als 2 Jahre Garantie.

Naja wenn die Karte äußerlich einwandfrei ist, dann wird dir die gewährleistung helfen. das problem ist nur dass die immer mindestens 1-2 monate dauert bis du ersatz bzw nachricht bekommst wie jetzt weiter verfahren wird. gruß crackie

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh