Grafikkarte evtl. defekt?

SkyBite

Enthusiast
Hi,

habe bei Stalker und UT2004 immer nach ner gewissen Spielzeit ein starkes Flimmern bzw. Grafikfehler, bei UT ists noch schlimmer.
Aber nie sofort, manchmal kann ich Stundenlang zocken und es passiert nix?!
Ist auch erst seit 1 Woche so.
Bei anderen Games hab ich das aber nicht?!

System siehe sig.
Grafikk. ist nicht übertaktet!

Hier ist mal nen Video von mir.

Ist die Grafikk. jetzt hinüber?!

mfg
Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ähnlich hat es bei mir ausgesehen, als sich der Speicher der Grafikkarte bei einem Bekannten aufzulösen begann.

Wenn der Fehler aber nur bei dem einen Spiel auftritt, liegt das meistens an der Software... Der neueste Treiber für die Karte ist installiert?

Ich hatte das bei Stalker auch ... muss nix bedeuten nachem Patch und BIOS wechsel ( muss bei dir ja nich zutreffen) ging alles normal .. allerdings habe ich auch die Übertaktung meiner Graka etwas zurückgeschraubt

Schaum mal anch ob dein Monitorkabel auch fest ist ^^

Befrei mal die Graka von Staub. Hat bei meiner geholfen. Vorher hat sie immer Fehler produziert.

Ansonsten wechsel mal den Treiber. Kann sein, dass es den irgendwie zerschossen hat.

Also Treiber hatte ich 1h vorher erst neu installiert (XP 158.22).
Staub war auch nicht drinne, hab sie aber trotzdem mal abgesaugt, mit Druckluft ausblasen kann ich erst auf der Arbeit ;)

Spiel war zu dem Zeitpunkt auf V1.0003
Stalker hab ich vorher auch ne Zeitlang mit V1.0000 gespielt da hatte ich das nicht?! Da hatte ich aber auch das Problem nicht bei UT2k4?!

Hatte sehr viel Staub vorm Gitter vom Netzteil, hab das erstmal saugergemacht, aber das das NT überkocht und solche Fehler produziert ist doch eher unwahrscheinlich oder?

mfg
Chris

genau das selbe Problem hatte ich mit meiner 7600GT (ebenfalls nicht uebertaktet) auch, aber nur bei Stalker. Meiner Meinung siehts nach Uebertaktungs bedingten Artefakten aus. In Oblivion sahs bei mir so ähnlich aus, als die Karte zu hoch getaktet war.
Welche GraKa hast du denn? (deine Sig sagt nur permission forbidden)

Oh, Server scheint wohl down zu sein.

Nur der CPU ist übertaktet!
Von 2,0 auf 2,8Ghz

Grafikk. ist eine GF8800 GTS 640 und nicht übertaktet!
Bei Two Worlds hab ich z.b. überhaupt keine Probleme, das könnt ich stundenlang spielen und es treten keine Fehler auf?!

Dachte mir eigentlich auch, wenn die Karte defekt ist, müßte ich die Fehler doch auch beim Spielstart haben oder nicht?!

Komische sache?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh