Grafikkarte (edit)

Casey09

Enthusiast
Moin,

ich weiß, ich nerve.

Ich möchte ansich folgende kurze Absegnung.

Ich möchte mir gerne folgende Komponenten bestellen:
Creative X-Fi Titan. Fatal1ty
109,90 €

PowerColor HD6870 PCS+
239,90 €

Beides ist lieferbar.

Mein Rechner ist ausschließlich eine Daddelkiste.

Verbaut derzeit eine 4890HD Vaptor. Meine Soundkarte ist definitiv defekt, diese würde ich so oder so bestellen.

Meine Frage.

Leistungsprung oder nicht (grafikkarte)?
Gespielt wird auf 2 x 24" Acer Full HD Auflösung.

Danke im vorraus :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einen mittleren Leistungssprung wirst du schon haben.
+weniger Verbrauch
+weniger Abwärme
+DX11

Klingt gut, dann brauch ich mir auch keine Sorgen über bei NT machen.

Bei der Soundkarte würde ich zwar gerne die Auzentech nehmen, allerdings ist diese ja nicht lieferbar.

Wieso glaubst du das du nervst? Dieses Unterforum ist für solche fragen da.
Als alternative bei der Soundkarte wäre eine asus xonar dx7.1, braucht zwar ein wenig cpu leistung um das zu machen was die creative per chip macht. Aber heutzutage ist da eigentlich genug rechenleistung zu haben das dieses abzwacken der CPU nicht auffällt.
Mir persönlich (hatte schon creative soundkarten und bin zu asus xonar d2pm gewechselt), gefällt der treiber bei asus etwas besser. Aber fehler macht man mit der gewählten soundkarte auch nicht.

Wieso glaubst du das du nervst? Dieses Unterforum ist für solche fragen da.
Als alternative bei der Soundkarte wäre eine asus xonar dx7.1, braucht zwar ein wenig cpu leistung um das zu machen was die creative per chip macht. Aber heutzutage ist da eigentlich genug rechenleistung zu haben das dieses abzwacken der CPU nicht auffällt.
Mir persönlich (hatte schon creative soundkarten und bin zu asus xonar d2pm gewechselt), gefällt der treiber bei asus etwas besser. Aber fehler macht man mit der gewählten soundkarte auch nicht.

Die Asus D2x? hatte ich als alternative ins Auge gefasst, allerdings sind wohl die Erfahrungsberichte im Internet "weniger für Gamer" geeignet, deswegen schreckt mich das ein wenig ab.

Die CPU ist ein AMD 955 BE, sollte denk mal reichen :)

Also ich bin mit ihr bei Filmen und beim Gamen zufrieden auch was den Raumklang angeht. Aber ich hab kein absolutes Gehör.

Hallo Community, bevor ich einen neuen Thread eröffne, dachte ich mir, zieh ich dieses Kurz hoch.

Eine neue Soundkarte habe ich mir bereits geholt. Da ich noch ein wenig gewartet habe, bezüglich der Graka, ist mit nun die 570 von Nvidia ins Auge gefallen:
MSI N570GTX-M2D12D5, GeForce GTX 570, 1280MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (V801-1045R) lagernd | Geizhals.at Deutschland

Meine Frage, reicht mein System von der Leistung, also wird irgendetwas gebremst?
Und, ich denke die wichtigste Frage: Reicht mein NT? :d

Mein System:

AMD 955 BE @ Standardtakt.
Gigabyte GA-MA770T-UD3P
Corsair DDR3-1333 4 GB Dual
Corsair HX 450W ATX 2.2

Hallo Leute,

bin gerade beim Aufrüsten eines Rechners von nem Kumpel und habe soweit alle Komponenten. Nur bei der Wahl der Grafikkarte bin ich mir nicht sicher, ob hier nicht der Prozessor zum Flaschenhals wird.
Proszessor ist ein c2q9400@3,1
Grafikkarte hätte ich die Msi n460 gtx cyclon 1gd5 oc ins Auge gefasst.
Reicht der Prozessor bzw. Takt?
Also ich denke schon. Bitte um kurzes feedback,
Besten Dank schon mal!

@thomas83: Mach einen eigenen thread auf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh