Grafikkarte durch TV-Out zerschossen?

kerosin11

Neuling
Moinsen...

ich habe da ein kleines Problem!
Habe mir für meinen HTPC eine neue Grafikkarte zugelegt, eine Geforce 8500GT von Club3D.
Voller Freude habe ich diese Karte in meinem Media PC eingebaut und es lief alles klasse, aber als ich den TV-Out ( Be laufendem PC ) angeschlossen habe...machte es *pitch* und alles war Dunkel.

Hate jemand schonmal so ein ähnliches Problem gehabt und wie sieht es in so einem Fall mit der Garantei aus?

Danke und Gruss,

Kerosin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also eigentlich dürfte dabei nichts passieren, aber wenn das Kabel irgendwo nen Kurzschluss hat oder gar irgendwie SPannung aus dem TV Gerät an dem Kabel angelegen hat kann es natürlich gut sein, dass du dir damit die Karte zerstört hast. In dem Fall hättest du selbstverständlich keine Garantie mehr. Es kann aber genau so gut sein, dass die Karte von vornherein einen Defekt hatte der zu diesem Fehler geführt hat und somit hättest du selbstverständlich noch Garantie. Ich würde es wohl in einem solchen Fall einfach mal über die Garantie probieren.

Jup Danke. ^^

Ich werde es aufjedenfall mal Probieren....
Vielleicht merken die es ja nicht ( Es ist bestimmt vom TV gekommen )
Werde mir sowieso ne neue Kaufen, da eine Rep meistens um die 6 Wochen dauert *heul*
Mal schauen was ich mir hole....
Weiss jemand zufällig was für die Ausgabe an einem Röhren TV die beste Variante ist ? ( Also welche Grafikkarte )

Danke und Gruss,

Kerosin

Da fragt man sich doch Ehrlich warum , schliesst man TV-Out im Laufenden Betrieb an ??? HILFE gibt es wirklich noch ? Ach man mag es gar nicht aussprechen!!

mfg

Jo ich weiss....

War blöd gebe ich zu,aber ich war gerade so im Anschluss Fieber gewesen... ^^

na kannst ja froh das durch deinen Anschlusswahn nicht noch mehr im A--ch ist

mfg

Jup...

die anderen Sachen sind alle noch OK ^^

Wenigstens etwas....

Voller Freude habe ich diese Karte in meinem Media PC eingebaut und es lief alles klasse, aber als ich den TV-Out ( Be laufendem PC ) angeschlossen habe...machte es *pitch* und alles war Dunkel.

Was meinst du damit? War nur das Bild auf dem Monitor weg oder ist irgendeine Sicherung oder der FI geflogen? Wenn letzteres, würde ich mir mal Sorgen um die Elektroinstallation (besonders die Erdung) machen. Damit ist nicht zu spaßen. Besser mal einen Fachmann durchmessen lassen.

Nein....
es ist nur das Bild am PC verschwunden!
Habe keinen Kurzen in der Bude gehabt.
Fehler ist auch schon behoben , habe mir ne 7300er MSI Karte gekauft als Übergangslösung.
Funzt jetzt alles einwandfrei.
Mal gespannt wann die andere aus der Rep wiederkommt ( dauert bestimmt 6 Wochen )

Danke und Gruss,

Kerosin

Also erstmal @tom1tom - Ich frage mich warum es immer wieder User gibt die solche Bullshit-Comments nötig haben!?? Wenn Du Dich profilieren willst, dann hol Dir 'nen dänischen Western und freu Dich dass Du die Gurke in der Hand hast!

Es dürfte eigentlich überhaupt kein Problem sein den TV-Out im laufenden Betrieb anzuschließen.

Allerdings ist das Problem mit den Spannungen auf den Leitungen in der Tat ernst zu nehmen! Wenn man eine solche Spannung auf dem Kabel hat und diese zum schrotten der Karte führen kann, dann dürfte es übrigens unerheblich sein, ob der PC bei der Installation angeschaltet ist oder nicht (gelle gelbes Erdnussriegel-Derivat).

Ich habe mal regelmäßig eine gewischt bekommen, wenn ich hinten am Viderekorder angedaddelt hab. Irgendwann bin ich dahinter gekommen, dass mein Kabelfernsehen-Kabel (also der Hausanschluss) unter Spannung steht!

Bevor Du weiter rumhantierst und evtl. die nächste Karte anschließt würde ich das erstmal prüfen. Oder funzt jetzt auch TV-Out mit der Übergangskarte?!?

Ich habe ehrlich gesagt nicht den blassesten Schimmer wie Videosignale über die Kabel übertragen werden... aber eine gewischt zu bekommen in Kuhzaun-Stärke finde ich irgendwie nicht normal!

Ist bei mir aber genauso ;) Und die Signale werden nunmal durch Strom übersandt.

Definitiv nicht normal, da darf man keine gewischt kriegen, schon gar nicht in Kuhzaunstärke. Am besten dem Vermieter bescheid geben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh