Grafikkarte defekt?

psycho91

Neuling
Hi,

Ich hab seit kurzem ein Problem. Ich hab mir einen neuen Rechner gekauft und auch einen neuen Monitor. Nun ist mir aufgefallen, das auf manchen Bildern die Farben nicht ganz richtig dargestellt werden.
Zum Beispiel hier: http://h-5.abload.de/img/1809288j1b.jpg
Um den Kreis herum sollte es eigentlich schwarz sein, bei mir ist es aber heller mit weißen Pixeln darin. Ich hoffe es versteht jemand was ich meine.
Auch beim Zocken fallen Grafikfehler (eine Art "bunte Kreise") auf, z.b. bei Battlefield Bad Company 2 wenn ich schiesse oder auch bei CoD Black Ops.

Den Monitor hab ich als Fehlerquelle ausgeschlossen, auf meinem alten Monitor ist das auch zu sehen. Alte Treiber hab ich auch schon installiert, hat auch nix gebracht.
Bevor ich jetzt aber meine Grafikkarte zurückschicke, wollte ich wissen, ob hier vielleicht noch jemand eine Idee hat, wie ich das Problem beheben könnte.

Mein System:
Intel core i5 750
4 GB Ram (Kingston)
Sapphire Radeon HD 6850
Samsung Syncmaster p2250
Windows 7 Home Premium

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sitze zwar grade mit dem Lappy draußen in der Sonne, aber ich kann weder weiße Pixel noch sonst irgendwelche Auffälligkeiten auf dem Bild sehen.

Wäre die GraKa die Ursache würde man die Fehler auf dem Screenshot eigentlich sehen.

Hast du mal ein anderes Kabel getestet?

Anderes Kabel hab ich mit dem anderen Monitor getestet. Wenn ich das Gamma etwas runterstelle, sieht man den Fehler an dem Bild nicht mehr, aber in den Spielen halt schon. Ich hab mal ein Foto gemacht (leider nur Handykamera, aber man erkennts trotzdem ganz gut):

http://www.abload.de/img/dsc00320mqpe.jpg

edit: Ach so, das Bild ist übrigens kein Screenshot, sollte nur als Beispiel dienen.

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Temps der Karte i.O. ? Welchen Treiber hast du genommen ? Hoffentlich den von AMD und nicht den vom Boardpartner !?

Ansonsten Karte zurück schicken.

EDIT: Ich kann aber auch keinen Fehler sehen...

Hi nochmal,
die Temperaturen sind laut Everest Ultimate und GPU-Z völlig normal. Übertaktet wurde die Karte auch nicht, ist ja noch alles neu...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh