Grafikkarte defekt?

Ripper

Enthusiast
Hallo, ich habe ein Bildproblem. Beim spielen ist es nun schon einige male dazu gekommen dass, das spiel plötzlich stehen bleibt, komisch bunte/grelle Farben auf dem Bild erscheinen und der PC sich dann weghängt.

Manchmal kommt das problem auch beim hochfahren, dazu habe ich auch ein Foto gemacht.
Bisher hatte dann der Netzschalter geholfen und beim nächsten starten war alles erstmal wieder normal, doch nun hängt er sich jedes mal beim hochfahren auf.
Könnte das an der Grafikkarte liegen?

Bildfehler

Ich muss noch dazu sagen, die fehler tauchen bei meinem GF 8800 GTS auf! nicht bei der ATI

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu den bunte/grelle Farben auf dem Bild kann ich nicht's sagen, aber das sich der PC beim Zocken verabschiedet hat lag bei mir an defekten Ram.

die ram´s habe ich schonmal getauscht. problem bestand weiterhin...

gebacken habe ich die karte schon, hat sogar scheinbar geholfen doch, nach nun ca 100 spielstunden kam der fehler wieder.
Ok dann ist es wohl wirklich die graka. aber hätte ja sein können das es noch an was anderem liegen könnte.
Denn mein rechner macht auch mit der HD 5850 probleme...(siehe Link)

Kaufe mir aber bald eh nen neuses board und ne neue cpu.

http://www.hardwareluxx.de/community/f84/pc-geht-aus-update-3-a-724774.html

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh