Grafikkarte defekt????

aNeWhOpe

Neuling
Hallo liebe luxxer,

ich habe mir vor 2 wochen einen neuen Pc bestellt der aus folgenden Komponenten besteht.

Cougar CM 550
Palit gtx 275
Gigabyte GA-MA770T-UD3P
Phenom II X4 955 BE
4 Gb ddr3 PC3-1066

So zu meinem Problem
-> alle funktioniert super gut nur wenn ich ein Grafiklastiges Spiel spiele tauchen immer winzige Rote pünktchen auf und das über denn ganzen Bildschirm verteilt.
Jetzt hab ich mich im Netz umgeschaut und manche sagen Grafikkarte defekt, manche die Rams, und manche Temps zu warm etc.etc

Ein Händler meinte mein Netzteil könnte zu schwach sein...??

Ich weiß jetzt nicht was ich glauben soll.
Rams sind gecheckt die gehen, Temps liegen im Gehäuse bei 30 grad
Cpu im idle bei 31 und Ingame also unter Last so bei 40 und bei der Graka im Idle 35 unter last 47 grad

Bitte hilft mir !!! ^^

Gruß Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hoch ist denn deine Bildwiederholfrequenz?

Wenn ich bei mir am TFT mehr als 60Hz einstelle, hab ich auch überall die roten Pünktchen...

Zu schwaches Netzteil verursacht eigentlich keine Pixelfehler...Das ist eigentlich ein Anzeichen für einen permanenten Schaden am Graka Speicher oder an der GPU selbst. Ich würde die Karte so schnell wie möglich zurückschicken.

haste die rams richtig abgestimmt? timings, volt....etc.... da hatte ich am einfang meines systems probleme mit..... hat dort auch net alls so funktioniert wie es sollte.... wegen den rams..... und wenn die karte 2 6 pin anschlüsse hat haste auch den 2. angeschlossen (dumm gefragt)

Was hast du für ein OS?

Ich hatte auch mal derbe Bildfehler, 3D und ab Bios, welche WIRKLICH weg gingen als ich Win 7 RC2 runtergeschmissen habe und Win7 RTM installiert habe.

Kein Witz. Und ich habe die Graka nicht mal angefasst.
Vorher hatte Sie schon mal sporadisch solche Fehler.

Es ist ne 4870 X2.

also Ram i st ok Timing etc stimmt alles
Os = Windows XP noch aber bald kommt ja Windows 7 =)

Und ja die Grafikkarte ist Richtig angeschlossen :d
wie gesagt meiner Meinung nach stimmt alles nur halt dies roten Punkte unter Last...
naja egal... Karte hab ich eingeschickt und bekomme ne neue

dein oben genanntes problem habe ich nur wenn ich bei meiner graka den speicher übertackte also sozusagen wenn ich es über treibe bekomme ich solsche fehlerpunkte also würde ich stark behaupten das der garkaspeicher defekt ist

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh