Grafikkarte defekt?

Headbreaker

Enthusiast
hi hoffentlich bin ich hier richtig! (thread) ;)

also ich hab ein problem mein pc fährt hoch und ich hab kein bild manchmal gibt mein bios bieptöne während des startens von sich 1 lang 3 mal kurz ich vermute das ist ein grafikkartenfehler???? am monitor liegt nicht habs getestet meine graka is ne hd 2900pro könnt ihr mir tipps geben ?? bin grad ziemlich im stress muss morgen ne präsentation halten und dazu brauch ich den pc :( danke schonmal!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
laut dem beepcode ist es bei einem

AMI Bios
Fehler in den ersten 64kB des Speichers, Videofehler: defekter RAM-DAC (Digital Analog Converter), oder Monitorerkennungsprozess fehlerhaft, eventuell ist der Monitor nicht angeschlossen bzw. das Kabel defekt)

und bei einem

einen ähnlichen fehler hat ein freund von mir auch vor etwa einer woche. er hat die grafikkarte mal rausgesteckt, seine alte reingesteckt und alles ging wieder. dann hat der seine neue, 8800GT, wieder reingesteckt und alles lief ohne probleme.

oh ja tut mir leide ein paar infos mehr wären bestimmt hilfreich :) also ich habe ein corsair vx 450W mein mainboard ist ein asus p5ld2, die grafikkarte kann ich heute leider nicht mehr testen hab grad nur den pc meiner schwester und der hat nur agp:heul: hitzeprobleme kann ich ausschließen mit dem amd gpu tool hatte ich nur 38C im 3d betrieb ohoh ich ahne das die graka kaputt ist, die ist im originalzustand also nix OC!

ok jeden riegel getestet liegt wohl nicht an denen, muss noch dazu sagen manchmal fährt der rechner hoch also ich höre die windows melodie aber sehe halt kein bild der pc ist mir gestern während CS abgestürzt beim reset waren die graka treiber weg und bei einer neuinstallation kamen nach der installation fehler das die graka nicht erkannt wird.. oder so ähnlich

so ein problem hatte ich auch mal bei meiner freundin.
windows startete, man konnte die sounds hören, jedoch gab es kein bild, außer vom bios.
bei meiner freundin lag der fehler darin, dass sie vor ihrem tft einen 17" crt hatte, der mit einer auflösung von 1280 * 1024 lief. ihr 15" tft konnte jedoch nur 1024 * 768 darstellen. dann hab ich es probiert im abgesichertem modus zu ändenr und zu speichern, jedoch ging dies nicht.
dann hat mir hier mal jemand gesagt, welche registry einträge wechen auflösungen entsprechen. dies geändert und seitdem läuft es 1a.
ich hätte damals aber auch einfach nur den alten crt vom dachboden holen können :fresse:

dieser post hat nicht direkt was mit deinem problem zu tun, jedoch könnte es sein, dass bei dir vielleicht falsche einträge für die auflösung in der registry gesetzt sind bzw. diese falschen einträge durch das zerschießen des treibers und anschließender neuinstallation hervorgerufen werden.

hast du eigentlich ein bild beim booten ?

Zuletzt bearbeitet:
Lad dir mal Knoppix brenne es bootbar auf CD und probier mal, ob du damit ein Bild bekommst, ansonsten mal die Windows CD einlegen.

Lad dir mal Knoppix brenne es bootbar auf CD und probier mal, ob du damit ein Bild bekommst, ansonsten mal die Windows CD einlegen.

grr, genau das ist mir grade eingefallen, weil ich dies auch bei meiner freundin gemacht hatte und so ein bild angezeigt wurd. der einzige unterschied, den ich hatte, war dass ich ein bootbares Ubuntu hatte.

ok werd ich gleich mal machn (also wieder meinen 19 zöller anschließen) habe als ich den pc mit 1 riegel laufen habe auf einmal das xp boot bild gesehen und den asusbildschirm der rechner hat auch nur 1 mal also ganz normal gepiept nur nach dem boot bild kam halt nix mehr
Hinzugefügter Post:
als ich den ram wieder reinsteckte und es nochmal versuchte kam das ^^ wieder hm ich würd sagen das ist ein kleiner erfolg immerhin boot bild :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Gleich nach dem Bootlogo F8 drücken, dann kommst du in den Abgesicherten Modus, darin stellst du die kleinste Auflösung ein (800x600).

also Problem gelöst :banana: war komisch bin in den agesicherten modus gegangen treiber mit driver cleaner nochmals entfernt, ordentlich in den Pc gepustet:fresse: und er piept normal und alles klappt wieder komisch naja danke für eure Hilfen !!!:bigok:
Hinzugefügter Post:
ok also zu früh gefreut!!! nachdem ich jetzt die treiber installiert habe und den pc neu gestartet haben kam als ich das ATI CCC starten wollen folgendes: Catalyst Control Centre: Host aaplication hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Was soll den das jetzt wieder??? ich hab den 7.12 Treiber habe auch schon den 7.9er von der CD installiert aber bei beiden kommt der Fehler :stupid:
Hinzugefügter Post:
ok also der pc is an und nach ner weile freezt das bild der piept einmal der monitor geht aus musik und so höre ich weiter und fertig verdammt was kann den das sein???
Hinzugefügter Post:
jetzt ist er grad nochmal abgestürzt und ein bluescreen kam mit ner Meldung das der fehler am prog ATI.... liegt er sich in einer Endlosschleife befindet und so toll was nun?
Hinzugefügter Post:
weiß den keiner weiter????? bin grad ech ratlos und hab keine ahnung was ich noch machen könnte, hab ccleander verwendet driver cleaner aber immer wenn ich die mitgelieferten treiber der graka installieren will friert entweder das bild dauernd ein oder es kommt die application host meldung

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh