Grafikkarte Defekt?

1kgmett

Neuling
Kann seit 2 Tagen nicht mehr richtig zocken bei F.E.A.R. steht immer nach einer gewissen Zeit VPU Recover zurückgestzt und bei Need for Speed MW bricht nach einer weile alles zusammen Bild friert ein und der Moni schaltet sich ab was kann das sein? Habe eine Com 3D 9600XT mit 128 Mb Speicher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte neulich den lüfter ab und habe neue wlp drauf gemacht kann das ein problem sein?

Hast du überprüft ob er auch richtig sitzt.

kann man ja nix verkehrt machen die löcher für den lüfter sind ja vorgegeben

Da kann man SEHR VIEL verkehrt machen:
Zuviel oder auch zu wenig WLP, PCB-Bruch durch Montagefehler, Dreck im AGP-Slot, Beschädigung durch statische Aufladung beim Anfassen der Graka, Netzteil nich ausgeschaltet und danach nochmal Power-On gedrückt beim Ausbau, und und und...

Zuletzt bearbeitet:
naja also nochmal abnehmen und neue wlp drauf? kann man normale von einer cpu nehmen oder gibts da andere?

Kannst die von der CPU nehmen.

Wie heiß wird die karte während des Spielens? Mit Riva Tuner kannst du dir den Temperaturverlauf anzeigen lassen. Wie schon sapphire_pro sagte glaub ich das das was mit den Temps zu tun hat.

Die Leerlauftemperatur ist eigtl. ziemlich irrelevant, denn da schmiert dein Rechner ja nicht ab ;)

ja stimmt aber ist sie zu hoch und wieso kann ich bei fear weiterzocken ohne vpu
und fei need for speed schmiert er völlig ab?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh