• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Grafikkarte defekt woher neue beziehen?

Jpay

Enthusiast
Hallo, habe vor ein paar tagen hier im luxx einen laptop gekauft gebraucht natürlich, es ist ein dell 9400 inspiron mit einer 7900gs die grafikkarte ist leider defekt jetzt hätte ich gerne eine neue, mit dem verkäufer ist alles geklärt dzau hier bitte keinen kommentar!

Wo kann ich eine neue karte beziehen und welche passen in den laptop?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist die denn austauschbar?

Und ich kann dir sagen das wird teuer :/

Google mal nach: MXM Shop -->LINK1<--

Zuletzt bearbeitet:
Pass aber auf und ließ genau welche Version du brauchts (infos link oben) nicht das du 300 Teuros ausgibst und die passt nicht :d

Mit viel glück findest du eine mobile 7900@ ebai.de

-->LINK2<--(vllt passt die?)

Zuletzt bearbeitet:
Zwischenfrage: Warum sind die relativ alten Grafikkarten für Notebooks eigentlich so schweine teuer ? Liegt das nur am geringen Angebot ?

denke eher an der geringen Nachfrage. Die scheinen auch schwer zu bekommen zu sein (für den Händler)....

meine frage ist ob auch eine neuere passt, also ati 4650 oder 9600gt oder sowas in der richtung? Weiss das hier jemand? Grüße

Dazu kommt noch welche MXM hat die 7900gs

Aufmachen nachgucken :)

Wenn das die ist die ich auf ebay verlinkt habe dann kannst du das aufrüsten vergessen :/

mh höchstens eine 7900GTX oder 7950 passen,
jedoch woher nehmen wenn nicht stellen? Hat noch jemand links zu shops? in ebay findet man auch eigentlich nur reperaturen oder austauschangebote, wills am liebstens selber machen!

Grüße

Da dell fast immer ihr eigenes süppchen kocht passt keine MXM Karte.

Die oben verlinkte aus ebay kannste nehmen aber was neueres bekommt man nicht.

mh laut youtube videos solle naber auch andere grafikkarten bei leichtem gehäusemodding passen. Bekommt man die karten überhaupt iwoher außer bei ebay?

Wäre mir neu das Dell MXM verwendet... sie laufen immer ne eigene Schiene...d.h. sie verwenden zu 95% eigene Abwandlungen von MXM...

Alienware verwendet MXM, weil sie dieselben Uniwill-Motherboards in ihren Laptops verwenden wie FSC...

DELL ist da schon immer schrottig und eigensinnig gewesen...

just my 2 cents

Achtung!!!!!

DEll hat eine ander MXM-Pin belegung als die anderen Hersteller! Dell hat eine eigene, damit nur"dells" Grafikkarten laufen!

Habe mal eine ausgetauscht bei einem XPS (alte generation)! Von 8600GT af 9600gt! Passte alles genau, nur es kam halt kein bild, da die pinbelegung eine andere ist :-)

Ich würde am besten mal bei dell anrufen und nachfragen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh