Grafikkarte defekt. Welche als Ersatz???

n4mec1

Neuling
Hallo zusammen,
mein Grafikkarte eine GT8800 hat sich gerade mit dem Fehlercode 43 verabschiedet. Laut diversen Foren bedeutet das den Tod der Karte.

Was könnt ihr mir als Ersatz empfehlen?

Mein System schaut so aus:

CPU: E6750 @ 3,5Ghz
RAM: 2GB GEIL Speicher @ 437,5Mhz
Mainboard: P5N-E SLI nForce 650i SLI
Netzteil: beQuiet 500W

Macht es noch Sinn Ersatz zu kaufen oder soll ich gleich alles neu kaufen? Ich hatte es schon vor um Spiele wie COD:Black Ops flüssig spielen zu können und für spätere Spiele gerüstet zu sein. Jetzt hab ich aber das Neue Battlefield 3 angezockt und das lief ohne irgendwelche Ruckler. Natürlich auf ganz low, aber es läuft!

Also, bitte schreibt mir was ihr darüber denkt!

Ich danke Euch!

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Fehler?!

Kernel-EventTracing 0xC0000043 ?!

MFG
Sahrie

Zuletzt bearbeitet:
Nein, im Geräte-Manager steht unter Gerätestatus folgendes:

"Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)"

Im Register Details steht im Problemcode 0000002B

Hilft dir das?

Grüße

Lohnt sich nicht???o.o Also eine HD 6750 oder 6770 sind auf oder über dem niveau einer 8800GTX und kosten neu zwischen 75 und 100euro, das ist allemal billiger als ein neues System und wenn er nicht so hohe Ansprüche hat, dann reichen die genannten karten auch mit einem Dualcore völlig aus.

Eagle

Schau dich nach einer (gebrauchten) GTX460 um oder Notfalls auch einer GTS450. Der Kaufpreis sollte verschmerzbar sein und sich lohnen. Wäre auch bischen schneller als die alte 8800GT.

meine HD5850 ist bei der reparatur und habe jetzt die HD4890 bei ebay gebraucht gekauft für 50€ als ersatzkarte... unglaublich was für power die karte noch hat. alle neue games kann ich immer noch in high zocken wie driver, space marine, dead island, black ops sogar bf3 beta :d liegt natürlich auch an meiner auflösung sicher 1440x900

kauf dir die HD4870/4890, für das geld bekommst du nichts besseres :)

aber bei deinen system würde komplett ausrüsten schon mehr sinn machen ansonsten die grafikkarte kaufen als ersatz und später vllt komplett aufrüsten in paar monaten

Zuletzt bearbeitet:
ich denke auch das eine HD5xxx voll ausreicht, günstig ist aber DX11 kann, ansonsten ist das Sys noch ok, evtl. 2Gb Ram zustecken, LG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh