• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Grafikkarte defekt - was tun?

andy01090

Enthusiast
Habe das Gericom 1st Supersonic: http://archiv.chip.de/artikel/c1_archiv_artikel_17111273.html

beim booten kommt bereits kurz nach dem Bios viele Streifen auf dem Bild, Vista fährt nicht ganz hoch, abgesicherten Modus geht, wenn ich dann den Grafikkartentreiber ausschalte fährt er auch im normalem Modus hoch.
Denke die Karte ist hinüber.

Gibt es eine Möglichkeit die Karte gegen eine gleiche zu tauschen? Wie teuer ist sie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du keine Garantie mehr? Das ist beim Suso ein Serienfehler. Da rauchen alle Grakas ab. Ansonsten wirds eher teuer

Garantie ist seit Januar vorbei :(

was kostet mich der Spass ca.?

schau mal im notebook-forum.at. Die haben da nen guten Bereich für Gericom. Hab da geschaut und angeblich sinds wohl 200€. Ist eh billiger, als ich gedacht hatte.
Aber, wie gesagt, das ganze ist ein Serienfehler. Evtl auch mal mit MM reden, vielleicht helfen die dir

hab gesehen das du dich im besagten forum schon gemeldet hast, kann dir aber keine großen hoffnungen machen
eine fremdgraka geht nicht, ersatz bei gericom ist teuer und nich immer verfügbar, und es gab auch schon probleme mit der ersetzten graka (viel langsamer als vorher)

wie schon mehrfach erwähnt ist das ein eindeutiger serienfehler von quanita/gericom
hab schon meine graka hier im forum an einen verzweifelten Suso besitzer verkauft

d.h., die Karte austauschen lassen und das Laptop noch schnell verkaufen oder?

oO wiso das

wenn du die karte wechseln lässt und es keinerlei probleme gibt kannst das book doch behalten?
das es nach dem tausch zu geschwindigkeitseinbrüchen gekommen ist, ist mir nur in einem fall bekannt und da wird sie auch nur langsamer weil die graka überhitzt

viel bekommst für ein intaktes suso infolge der schon etwas älteren hardware eh nicht mehr

ok, möchte das Gerät jetzt richten lassen, hat jemand eine Emailadresse oder geht das nur übers Telefon?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh