Grafikkarte defekt ? (mit bilder)

MoOnGo

Enthusiast
hi nachdem am vortag noch keinerlei probleme aufgetreten sind ich am vorabend den pc normal runtergefahren hab war plötzlich am nächsten tag folgendes zu sehn:

grafikkarte defekt ? hab ne pci eingebaut die geht :/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sieht schlecht aus,ich denk mal die ist hin,kannst es ja mal noch bei wem anders testen,aber gut aussehen tut das nicht.

pci-e port kanns nicht sein ? vielleicht gabs ja sowas auch schonmal

Puste mal evtuellen Staub aus dem PCIe Slot, ansonsten denk ich auch dass die Karte durch ist.

Es kann vieles sein,aber ich glaubs nich das es was anderes ist,bau die Graka mal sicherheitshalba in einen anderen PC ein und teste ob es dann besser wird,wenn nicht,einschicken zum Hersteller.

sieht für mich nicht nach dem klassischen speicher defekt aus ..

wirklich mal ausbauen, sauber machen..

Sowas hab ich auch mal gehabt aber nur Rosa und blaue Streifen. Da ist die Graka kaputt, das hat nix mit dem RAM zu tun. Wenn du eine Grantie hast, ab zum Hersteller damit.

Sowas hab ich auch mal gehabt aber nur Rosa und blaue Streifen. Da ist die Graka kaputt, das hat nix mit dem RAM zu tun. Wenn du eine Grantie hast, ab zum Hersteller damit.

Sicherlich ist die graka defekt

Aber das ist das was Lord Quas gemeint hat der vram der karte,denn auch ne graka hat ram:coolblue:

Und diese vielen bunten zahlen im screen deuten auf einen vram defekt hin

Zuletzt bearbeitet:
Es gab hier im Forum schon mindestens ein Fall wo die Streifen nach Reinigung des Slots wieder verschwunden sind, hab es damals selbst nicht geglaubt. :fresse:

Aber normalerweise sollte hier ein Defekt vorliegen.

ok ich puste das ding mal durch... im mom hab ich keine möglichkeit die karte in nem andern pc zu testen..

ich schick sie einfach ein. direkt zum hersteller oder bei dem online shop bei dem ich die gekauft habe ? was ist besser

übertaktet war sie nie! komisch das einfach so der vram kaputt geht ...

Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf den Shop an, bei Alternate z.B. würde ich direkt dorthin schicken, habe mit denen sehr gute Erfahrungen gemacht.

Wenn der Hersteller eine Zweigstelle in Deutschland hat kannst du auch direkt dorthin schicken.

ist ne leadtek

ich schau mal in den unterlagen wo ich die gekauft hab.

ist echt bitter ausgerechnet das teuerste teil verabschiedet sich :(

*edit* hab die bei e-bug gekauft

Zuletzt bearbeitet:
Zu e-Bug kann ich nichts sagen aber ich würde immer vorzugsweise zum Händler schicken wenn es noch Möglich ist, Stichwort Kaufdatum.

E-Bug ist doch insolvent....schonmal sehr sehr schlecht. Bleibt wohl nur der Versand zum Hersteller!

mfg

Tja so ist das manchmal,

da musst du dich an Leadtek wenden und hoffen. :)

oha die wollen jetzt ne problem beschreibung auf english :P

was kann ich da ungefähr schreiben ?

sieht nach VRAM defekt aus....kannste ihnen nicht einfach nen pic schicken?

Hi there!

My graphics adapter (Modellname) is broken. It produces stripes and different colored blocks all over the screen. This not only happens under Windows, but also in the BIOS mode (evtl. Screens beifügen). I hope you can help me,

regards,
Mein Name

merci ;)

kann man noch dazuschreiben: it came from one day to the other. i changed nothing at the whole system and never overclocked the grafics board

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:17 ----------

Hi there!

My graphics adapter Winfast GTX 280 1024MB is broken. It produces stripes and different colored blocks all over the screen. This not only happens under Windows, also in the BIOS mode. It came from one day to the other. I changed nothing at the whole system and never overclocked the graphics adapter.
It’s just 8 months old.

I hope you can help me.

regards,
Name

gut ?

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem overclocked würde ich weg lassen. macht irgendwie ein schlechtes bild. vielleicht interpretieren die das dann, dass sie doch übertaktet wurde und du es vertuschen willst.

Schreib noch das du es bei ebug einem insolventen shop gekauft hast. Sonst verweisen die dich direkt auf den Shop wo du es gekauft hast

ok ich lass oc weg und versuch das mit dem insolventen shop noch zu beschreiben

so hab jetzt den rma prozess gestartet. jetzt hab ich ne mail bekommen:

Dear Sir,

Please use RMA no. XXXXXXXXX and return to below address, tks.

PEGATRON UNIHAN CORPORATION
Add: Na Rovince 887, 720 00 Ostrava - Hrabova , Czech Republic .
tel: +420 596-766-820 EXT: 71820
ATTN: Yen-Huang
Please don’t forget to write RMA no on the carton, thank you.
Please return defective card only (not including accessory).

okay aber warum zu PEGATRON UNIHAN CORPORATION
was haben die mit leadtek zu tun :d ?

Tschechien? Die Karte bekommst du bestimmt nie wieder zurück :fresse:
Mal Spaß beiseite, wenn du die Anschrift so bekommen hast, schick die Karte da hin, aber ohne OVP ;)

okay aber warum zu PEGATRON UNIHAN CORPORATION
was haben die mit leadtek zu tun :d ?

Service/Repair-Center von Leadtek. Nichts ungewöhnliches. Aber auf gar keinen Fall vergessen die RMA-Nummer aussen auf den Karton gut sichtbar zu schreiben, da ansonsten idR die Annahme verweigert wird.

Nachdem ich gestern meine HD4830 zur HD4830 geflasht habe, so kamen die selben Bildfehler. Der VideoRAM ist es nicht, sondern es ist eher ein Defekt in der VPU.

VPU=GPU ? aber selber kann man das wohl nicht reparieren oder ?

also ich schick die dann einfach da hin fertig... soll die sich drum kümmern :P

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh