Grafikkarte defekt?Bios?etc?

Piesay

Enthusiast
Hey zusammen,

ich hab eine 8800er gts hier rum fliegen, ich hatte sie mal einem freund ausgeliehen un er meinte die würde plötzlich kein bild mehr anzeigen.
also anscheinend futsch.
der Lüfter dreht ganz normal aber halt kein Bild..
jetzt hab ich öfters gelesen das das BIOS zerschossen ist(evtl)
wie richte ich das wieder ohne bild zuhaben? gibt es eine art resetten bei grakkas?

oder welche möglichkeiten gibt es noch die grafikkarte zu retten?

vielen dank im vorraus

mfg

der Piesay

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Blind flachen oder per 2th Graka sofern zweiter pci-e slot

sry aber kann gerade mit deiner antwort nichts anfangen , könntest du mir das bitte noch einmal genauer erläutern, wäre sehr dankbar=)

er meinte vermutlich Blind flashen. Also du haust da nen neues Bios drauf ohne was zu sehn...Rechner läuft ja vermutlich im Hintergrund. Voraussetzung ist aber das du genau weißt wann du wo was drücken musst. Würd ich aber nicht machen...kA..musste schon sehr genau wissen wann welches Fenster kommt und wo welcher Button sitzt.

Oder du benutzt ne 2. Graka und spielst das Bios rüber.

achso ok...danke für die erklärung =)

ja 2 pci-e plätze hab ich nicht = fällt weg
neues bios drauf spielen = niemals,hab ich sogar respekt vor wenn ich was sehen würde=)

naja dann hau ich das ding mal in den backofen^^ sonst verstaubst sie halt im schrank.

danke schön

Es ist auch ziemlich unwahrscheinlich, dass das BIOS den Defekt verursacht hat und ein Neuflash ihn behebt - Außer du weißt von deinem Kumpel, dass er irgendwie dran rumgeflasht hat.

Eher ist da ein Bauteil hinüber oder eine Lötstelle gebrochen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh