[Kaufberatung] Grafikkarte // CPU limitierung!?

Aymo

Enthusiast
Hi,

also ich will mir jetzt zum November eine neue Grafikkarte kaufen und wollte euch mal fragen welche Ati 4xxx ich mir max. kaufen soll, da es mir ja nix bringt eine 4890er im System zu haben die aber CPU limitiert wird!
Mein System seht ihr in meiner sig... läuft aber im mom auf 2x 2,9ghz, da mir die Temperaturen und stabilität bei 3,1ghz nicht besonders gefallen haben!

Danke schonmal!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für einen monitor hast du denn?

Der kommt auch dazu: nen 23Zöller - 24Zöller... mein Wheinachtsgeschenk von der Freundin xD

Also mMn haut das noch hin. Die Karte wird sicherlich etwas ausgebremst, aber sicherlich nicht so drastisch.
Allerdings könntest du auf dein Board ja noch locker einen anderen Prozessor Am2+/Am3 draufschnallen.

ok, da kannst du aber absolut über eine 4890 nachdenken... die auflösung braucht schon was an leistung

Tankmans Rat ist nicht schlecht. Die Ati 4890 kaufen und wenn noch 150 € übrig hast noch den Phenom II X4-940 BE kaufen. Bios update brauchst vll (also alte CPU erstmal behalten), wenn dann alles läuft die bei ebay oder hier aufm Marktplatz verscherbeln!

Habe momentan leider keine 150€ unterm Kissen liegen ^^
Aber wird dann wohl meine nächste Anschaffung!
Gut zu wissen das meine CPU die 4890er nicht abbremst! Dann wird das meine neue... natürlich als Vapor-X... will keinen Staubsauger im Gehäuse xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh