[Sammelthread] Grafikkarte Bis 200/225€ Erfahrungen und Meinungen

MarcsMax

Enthusiast
Hallo Liebe Luxxer

Ich würd gern mal Meinungen Hören soll keine Direkte Kaufberatung sein !
Sondern eher Mal Kurze Rewiv oder Erfahrungsberichte hören bzw Die Eine
oder andere Meinung.

geht umd Grafikkarten um die 200€ - (225€)

Besonders zw. HD 6950 2gb und GTX 560 ti 448cores .

Da Es manche 6950 karten gibt die eine Leistung der 6970 haben, würd ich
gern Mal andere User fragen welche Bei spielen und im Alltag mehr Anschaffungs sin hatt.

Eine Flashbare 6950 oder doch eine GTX 560ti mit 448cores... beide knappe 200-225€

Beachten ist es, das Preisleistungsverhältniss auch Stimmt !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde für 175€ ne Sapphire 6950 mit 2GB nehmen. Ist zwar vll das ein oder andere % langsamer, dafür ne ecke stromsparender. ne 560 ti 448 Core ist 4-5% langsamer als ne GTX 570, und braucht dabei mehr strom. für 200-210€ zwar ein gutes Preis/Leistungsverhältniss, aber dabei extrem ineffizient wegen dem hohen Stromverbrauch.

Wenn du 220€ ausgeben willst, würde ich ganz klar ne Sapphire 7850 nehmen. Ein wenig OC, und du überholst ne GTX 560 ti 448, und die karte braucht nur halb soviel strom, bzw ein tick mehr als die hälfte.

@ Darkseth
Ich wüsste mal eigentlich gerne, was alle mit dem Strom haben
Irgendeiner in nem Anderem Forum hat mal was ausgerechnet , da war eine Diskussion um GTX 480 oder 570
Die 480 war 100€ Günstiger. Laut dem Typ hätte er bei 4 Stunden am Tag (2 idle 2 Zocken) knapp 10 Jahre Gebraucht, um diese dummen 60 watt , die die 480 mehr verbrät , wieder reinzubekommen. Und wer nutzt seine Grafikkarte 10 Jahre lang ? ._.
@TE :
eine Freischaltbare 6950 zu finden ist echt nicht mehr einfach, Warscheinlichkeit ist sehr Gering
Du hast dir übrigens 2 Sehr Gute Kandidaten geholt . Aber Welche Auflösung zockst du ? Weil sonst würde ich mir die 2GB Version nicht kaufen ...
Mit Beiden Karten würdest du auf jeden fall viel Spaß haben :), zum zocken sind beide Geeignet

Deine Rechnung mag zwar auf gehen, aber ich denke bei vielen (mir auch xD) Spielt da auch dieses "new-Toy-Syndrome" ne kleine rolle :d

Ich seh in der 7870 einfach das deutlich bessere Gesamtpaket als in der GTX 570. Mit Undervolting (nähere ergebnisse im 7870 Sammelthread) sinds nochmal 35w weniger. Ich komm laut strommessgerät also durchaus auf 80-100w weniger stromverbrauch als die GTX 570. Dabei kühler, leiser, und 2gb speicher für z.B Skyrim. Mit der GTX 570 liefs zwar auch mir ordentlichen fps, aber die 7870 kann die 60 fps deutlich besser stabil halten, bei der gtx 570 hatte ich mehr drops.
WIe gesagt, mir gings um das bessere Gesamtpaket, weswegen ich gewechselt bin, nicht weil ich mehr leistung wollte (denn die reicht mir vollkommen auf Full HD)

Ich kann dir auch eine gebrauchte 580 GTX empfehlen. Habe mir selber eine für 200€ zugelegt.
Damit hast du noch ordentlich Power! ;)
Muss ja nicht immer neu sein.

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit der Hardwareluxx App

Meine bevorzugste Aufläsung 1080 auf 24 zoll .

Also wäre eine 7850 auch eine gamer karte?

Mal so gefragt von welcher hätte man mehr 6950 2gb oder GTX 560 ti 448 cores 1280MB?

Bei diesen uralt Grakas würde ich unbedingt gebraucht kaufen, das lohnt sich! Habe meine 6950@6970 mit Accelero im Forum für 140€ gekauft und das ist schon Monate her... .

@daonly90 Genau das meine ich. Mit einer vernüftigen Kühllösung drauf gehen die Karten bei ebay meinstens schlechter als ohne. GTX 580 + Accelero (oder sowas) wäre schon perfekt für 200€.

Also wäre das für bis 200€ eine gute wahl?

140€ eine 6950@6970 mit besseren küher bekommt ...wäre schon ausreichend..... es wäre dann ein gutes preis leistungs verhältniss...

Was wäre denn Als neu kauf eine gute Anschaffung für den preis bis 200€ ?

wäre eine Powercolor HD 6950@HD6970 für 145€ gutes preis/leistungs schnäppchen?

Oder Eher auf was neues setzten wie zb 218e für eine 7850 2gb ?

oder ca 180€ für eine GTX 570 ? o_O 1-2 jahre sollte sowas doch noch ausreichen! oder Muss man schon ander GPU Lesitung für kommende Games haben?

145€ ist schon ein guter Preis für die HD 6950. Das beste Gesamtpaket bietet dennoch die HD 7850. Die neue Architektur ist einfach Überlegen.
Mit Übertakten stößt man in gtx580 Region vor ;)

180€ für eine gtx 570 würde ich in jedem Fall nicht mehr ausgeben.

Sollte AMD weiter mit den senken der preise vorgehen, ist die 7970 schon sehr intressant!
Aber im großen und ganzen sehe ich nicht ein mehr als 200/215 für eine GPU auszugeben..rentiert sich nicht mehr so

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh