[Kaufberatung] Grafikkarte bis 160€

Ja, die Hawk ist ein OC Monster, das im ein oder anderen Spiel die GTX570 überholt.
Problem bei der GTX570, die kannst du zwar auch übertakten, da geht auch gut was, aber das RD wird einfach viel zu heiß und laut mit OC.

Hmm .. der Link von dir ist krass ... da zieht die Hawk @ Stock ja selbst eine GTX560-Ti @ Stock ab. Und wenn die Hawk dann stark übertaktet wird, kommt sie regelmäßig an die 6950, 6970 und GTX570 ran, echt krass.

Rein vom P/L ist die Hawk besser aufgestellt. Was aber nichts daran ändert, dass das P/L der GTX570 für 250€ auch gut ist und zudem hat die Nvidia kein Texturflimmern mit AF.

Ich habe auch überlegt mir die 6870 Hawk zu holen, alleine wegen dem brachialen OC Potenzials. Aber schau dir mal den Stromverbrauch bei der Hawk@OC an, das ist echt übel. Daher wurde es bei mir doch die GTX570/OC für 260€ von MSI.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uiii, ich glaub ich werd der HD6870 Hawk den Vortritt geben. Die Brachiale (Kühl)-Leistung für 150€ und was zum OC-Tüfteln, das ist genau was ich suche. :bigok:
Das Texturengeblitze ab und zu nervt zwar, aber man kann ja nicht alles haben.

Zuletzt bearbeitet:
die kühlleistung ist nicht schlecht im idle 5 und unter last 11 grad unterschied ;)
bei fast gleichem stromverbrauch kann auf dauer nicht gut sein :(

im test wurde ja bestimmt ein referenzmodell genommen
diese hier braucht man nicht übertakten ist trotzdem leise,kühl
und bringt von hause aus schon genug leistung mit ;)
http://geizhals.at/deutschland/a604853.html
spielt aber in einer anderen preisklasse:)

MfG

Oder die, die ich habe, ist diese hier:
Hardwareluxx - Preisvergleich

Angenehm leise, auch unter Last. Ab werk schön übertaktet, sodass man nicht wirklich weiter übertakten muss. Zudem ist sie erstaunlich günstig und es liegt ein 3dmark11 Key bei ;)
Bisher kann ich mich nicht beklagen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh