[Kaufberatung] Grafikkarte bis 150 Euro

Grünstein

Neuling
Moin, ich suche eine Grafikkarte,
Ein Bekannter hat mir ne NVIDIA GeForce 7950 GX2 für 100 Euro angeboten.

Was gibt es da gleichwertiges bis 150 Euro.

Sie sollte (wenn möglich) DirectX 10.1 (Shader Model 4.0) beherschen.

Mein System:

- MSI K9N Neo-F V3
- AMD Athlon64 5000-EE
- 2GB A-DATA
- 550 Watt Corsair Netzteil

Spiel:
- vorallem Stradegie
- C&C

Danke im Vorraus
MfG Toni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für deine schnelle Antwort.

Die ist ja genau in meiner Preisklasse :drool:

Nun müsste ich ja nur noch wissen ob die mit dem MSi Board kompatibel ist?
Kennt da jemand ne seite?

Bis jetzt hab ich noch nix dazu gefunden.

Danke MfG Toni

Wenn du PCIe hast, läufts.
Gute Wahl ;)

die läuft auf deinem board, keine sorge

die karte ist eine oc edition mit erhöhten taktraten, also schneller als eine standard karte und der verbaute kühler ist auch gut.

hier noch ein test der karte: http://www.hartware.de/review_773.html

edit: stooop, test ist von der falschen karte, sry :)

Zuletzt bearbeitet:
Jo das Board hat nen AM2 Sockel und nen nForce 560 Chipsatz.

MfG Toni
Hinzugefügter Post:
Gibts bei den Verschiedenen Anbietern Unterschiede in der Quallität?
Suchergebnisse

EDIT

Hab mich noch bissl belesen, die HD3870 gibts ja auch schon für 20Euro mehr, da werd ich wohl die HD3850 nicht nehmen sondern gleich die HD3870

MfG Toni

Zuletzt bearbeitet:
Würde eine mit Referenzdesign nehmen, der Standardkühler ist annehmbar. Und ja, die nehmen sich von der Qualität her nicht wirklich was.

also man bekommt schon für 174 ne 8800gt mit 512mb ;)
oder kauf dir hier im markplatz eine gebrauchte, wo die rechnung mit geschickt wird. da hast du dann bestimmt noch 1,5 jahre garantie und kommst noch günstiger dabei raus ;)

klick möch

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann muss die schon DX10.1 bringen.:)
Da kommt dann evtl. noch ein Accelero S1 Rev. 2 drauf und gut is.

Ich werd erstmal noch paar Nächte drüber schlafen und am Sonntag bestell ich dann son Teil.

MfG Toni

warte noch ein bischen bis die 3870er auch in deutschland unter 150€ rutscht. dürfte nicht mehr als ein paar tage dauern. in den USA kostet die 3870er nurnoch umgerechnet 125€

ich würd lieber auf die 9600gt warten wegen der besseren performance in crysis. ist aber nur meine meinung^^

Mh irgentwie gefällt mir die HD3870 besser:drool:

Ich hab die mal vergleichen lassen, die Preise sind erstmal nebensächlich, die gibt´s ja auch günstiger in anderen Shop´s;)

MfG Toni

Zuletzt bearbeitet:
Moin, hab seit 1ner Woche die Sapphire Radeon HD 3870 drin, läuft ganz gut. Nur der Lüfter nervt ganz schöne:hwluxx:,
ein Arctic Cooling Accelero S1 ist schon bestellt:drool:

Weis zufälligerweise wie ich meinen TV per Chinch an die GraKa anschließn muss?
Son Chinchadapter is mit dabei, aber wenn ich die beiden einfach mal verbinde kommt da nix.

Wo kann man(n) das aktivieren? Im CCC?

MfG Toni

Ist total veralter der Thread :d
Deshalb spart euch lieber eure Posts, und antwortet auf die Frage von Grünstein (ist nicht böse gemeint):
Moin, hab seit 1ner Woche die Sapphire Radeon HD 3870 drin, läuft ganz gut. Nur der Lüfter nervt ganz schöne,
ein Arctic Cooling Accelero S1 ist schon bestellt

Weis zufälligerweise wie ich meinen TV per Chinch an die GraKa anschließn muss?
Son Chinchadapter is mit dabei, aber wenn ich die beiden einfach mal verbinde kommt da nix.

MfG Toni

Weis das wirklich niemand, wie ich meinen TV per Chinch an die GraKa anschließn muss?

MfG Toni

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh