Grafikkarte bald kaputt?

BomberHarry

Enthusiast
Seit letzter Zeit habe ich immer mehr Ruckler. Sei es im 2D-Desktopmodus, also z.B wenn ich auf das Startmenü (iobit Startmenu) klicke; nach einiger Zeit in den Explorer auf meine LAufwerke usw gehe. Ebenfalls, wenn ich Videos mittels Flashplayer abspiele habe ich alle paar Sekunden einen Ruckler, d.h. das Bild bleibt mal kurz stehen und der Ton wiederholt sich kurz.

Ebenso im 3D-Modus, auffällig unter CSGO, starte ein Game und Ton + Bild hängen kurz. Ingame und unter Spiellast habe ich das seltsamerweise absolut nicht.

Auch habe ich etwas Probleme, wenn ich auf meine 1TB Platte zugreifen will, die hängt dann mal kurz und man hat das Gefühl, die Platte stirbt bald, da sie sehr träge ist. Win 8.1, CSGO, der Chrome + Firefox samt AdobeFlash, also eigentlich sogut wie alles, liegen auf der SSD.

Könnte das also auch was mit dem Mainboard zu tun haben?

System siehe Sysprofile in der Signatur.

Da ich ne WaKü verbaut habe, ist es relativ schlecht, momentan mal einfach so Komponenten durchzutauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kenne das Phänomen, guck vielleicht mal ob du auf der SSD nen Firmware Update durchführen kannst.

Die 070H auf der Crucial m4 ist schon die aktuellste, was ich habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh