Grafikkarte backen....ein paar Fragen

knopper

Enthusiast
Hallo an alle,

letztes Wochenende hat sich meine Graka irgendwie verabschiedet, und zwar in dem auf einmal Grüne und Lila Pixel zusehen waren und kurz darauf der PC neustartete.
Danach war die Auflösung nur noch sehr gering und alles unscharf. Modell is ne GTX560. Jetzt ca. 4 Jahre alt

Hab sie dann ausgebaut und verwende derzeit erstmal die Onboard, was noch ne Intel GMA X4500 is. Ja das Board is auch schon n wenig älter (Core2Quad, S775).
Also noch keine Prozessorgrafik.

Ja das ich schon öfters das mit dem Backen gelesen habe und man dazu auch ziemlich viel im Netz findet, wollte ich das einfach mal ausprobieren.
1. Frage...deutet denn dieses Fehlerbild auf ein Problem (Grüne / Lila Pixel) hin das sich durch Backen evt. beheben lässt. Oder ist vielleicht doch der VRAM defekt?

Wenn ja was wäre denn dann die Optimale Temperatur und Zeit? Lieber länger oder kürzer?
2...hab ich auch schon in manchen Foren gelesen das das wohl mit den neueren Karten, wo ich jetzt mein Fermi-modell mal dazu zähle, nicht mehr funktioniert. Stimmt das denn?
Hat jemand schon mal ne GTX560 "erfolgreich gebacken"?

Ich weiß das über kurz oder lang ne neue her muss, aber will es einfach mal austesten ob das wirklich geht.

Groß gelaufen is sie eigentlich auch nicht, nur mal n wenig länger Einstein@home sowie GTA 4...das wars auch schon. Da sind 4 Jahre eigentlich noch nicht soo lange finde ich.

Abgebaut habe ich bereits alles, also Plaste und den Kühlkörper. Foto is mit dabei.

Vielen Dank schon mal für eure Bemühungen :d

Anhänge

• gtx560.jpg
    gtx560.jpg
    198,3 KB · Aufrufe: 57
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh