Grafikkarte austauschen

Schili89

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich bin daran interessiert die Grafikkarte von meinem Notebook auszutauschen. Meine Fragen wären ob das überhaupt ohne weiteres möglich ist und wo man solche Grafikkarten erwerben kann?
Ziel der ganzen Aktion ist, dass ich BF3 flüssig spielen kann und einigermaßen vernünftige Details einstellen kann.

Zu meinem Notebook:
Intel Core i7 620m
4 GB Ram
Nvidia Gt 330m
640 GB HDD
Win 7

Also her mit eueren Vorschlägen! :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm um welches Notebook handelt es sich den? Meistens ist es so, das die Grafikchips verlötet sind und dadurch ein Tausch fast unmöglich ist. Es gibt aber auch Modelle, wo sie gesteckt sind. Deshalb die Frage nach dem Notebook Modell.

Gruß Rossy

Welches Notebook denn genau? (Marke, Modell) Wenn es einen MXM Slot nutzt, dann hat man auf alle Fälle schon mal eine Chance. Allerdings ist es meistens eher eine Glückssache, da für die neue Grafikkarte vielleicht kein BIOS fürs Notebook vorhanden ist oder die Kühlung dann nicht mehr ausreicht.

Du darfst für eine halbwegs ordentliche Grafikkarte (5870M z.B.) locker 200€ rechnen, das wird vermutlich gar nicht reichen. Eine 540M o.Ä. konnte ich auf die Schnelle jetzt nicht finden. Wichtig wäre erst mal zu wissen, um welches Modell es sich genau handelt.

An sich würde ich mir da aber an deiner Stelle nicht all zu große Hoffnungen machen.

Klingt ja erstmal nicht sonderlich erfreulich muss ich sagen.

Das Notebook ist ein Acer TravelMate TimelineX 8572G (644G64Mnkk).

Nur für den Fall, dass ein Austausch möglich wäre ist meine Frage was ich für eine Graka besorgen und ist so ein Austausch für Normalsterbliche machbar?

Hallo

Die Nvidia Gt 330m bei deinem Modell ist verlötet. Die zu tauschen und gegen eine stärkere zu ersetzen würde den Preis des Laptops übersteigen. Also entweder du besorgst dir ein besseres Laptop oder findest dich damit ab.

Gruß

BAstiM

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh