Grafikkarte aufrüsten

Gustel

Enthusiast
Hallo zusammen

Ich bin mir etwas unschlüssig. Ich habe seit knapp einem Jahr eine GTX 470 im Rechner und bin am überlegen ob sich eine GTX 570 oder der wechsel zu einer ATI lohnt.

Könntet ihr mir sagen ob ich den unterschied wirklich merken würde oder ist das nur geld rausgeschmissen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus Leistungssicht wirst du keinen wirklichen Unterschied spüren.
Eine GTX 570 ist aber sparsamer und Kühler und natürlich auch etwas stärker.
Ein Kauf würde sich aus meienr Sicht aber nicht lohnen.

Und eine ATI? Diese sind ja doch recht günstig aber leistungsstark, zumindest siehts so aus wenn man die daten vergleicht.

Naja wenn du spürbar ne Verbesserung haben möchtest, müsstest du mindestens zur einer HD 6970 greifen.
Und so groß ist der Unterschied auch nicht. Ist ähnlich wie zur GTX 570.
Ich würde mir an deiner Stelle frühstens im neuen Jahr zur nächsten Grakageneration wieder nen Kopf machen.

ok ich danke dir. Ich möchte mein sys einfach möglichst aktuell halten.

Na werd ich jetzt mal noch etwas ram reinstecken und mir ne ssd holen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh