[Kaufberatung] Grafikkarte aufrüsten - Silent, blaues PCB und kein OC gewünscht!

JohnnyMPEG

Neuling
Moin moin,

da meine Übergangsgraka 8800GTS512 von Colorful in aktuellen Games ein wenig ans Limit kommt, suche ich nach was passenderem im Preisrahmen bis 140 Euro.

Wichtigste Kritierien:
- SILENT! (vor allem im 2D)
- blaues PCB passend zum Gigabyte Mainboard
- ich möchte NICHT übertakten!

Hatte mir schon die 4870 Vapor-X 1GB von Sapphire ausgeguckt, allerdings ist die Karte nirgendwo verfügbar...

Würde eine 4850 1GB ebenso reichen für Games wie z.B. GTAIV, Modern Warfare 2, Anno etc.? Hab gesehen da gibts eine passiv gekuehlte von Gigabyte...

Mein Sys sieht momentan so aus:

Gigabyte P35-DS3 Rev 2.1
E8400 @ Stock @ Noctua passiv (wird ggf. durch Q9550 ersetzt wenn ich einen günstigen im MP finde)
4GB Corsair Dominator Kit DDR2-1066
Colorful 8800GTS 512 G92 @ Stock
BeQuiet Dark Power Pro 520w P6
TFT: Samsung Syncmaster 2443BW @ 1680x1050

Vielen Dank fuer Eure Antworten,

Johnny

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine 4870 würde da scho etwas besser passen.

hmm, das hatt ich mir schon fast gedacht... gibt es leise alternativen zur vapor-x baureihe? sind schon infos zur kommenden ati-serie bekannt (steht ja offensichtlich kurz vor dem release)?

Ich würde noch 4 wochen warten und dann mal schau. Wenn das zulange frür dich ist nim die Zatac 260² die ist schwarz verkleided aber die PCB liegt von oben gesehn frei und ist schwarz.

Ich würde noch 4 wochen warten und dann mal schau. Wenn das zulange frür dich ist nim die Zatac 260² die ist schwarz verkleided aber die PCB liegt von oben gesehn frei und ist schwarz.

Er will aber kein schwarzes.

Naja ich würde auch auf die neue ATI Serie warten. Ist nicht mehr so lange hin.

Naja manchen ist der look wichtig :d. Wobei ich nicht versteh wieso schwarz tabu ist. Die "nicht" farbe ist doch eigentlich immer in :d

Danke für Eure Antworten! Hatte auch kurz überlegt wg. der GTX260 von Zotac, allerdings war meine GTX285 AMP! ein "Pfeiffer" und bei der GTX260 solls ja ähnlich oft vorkommen...

Blaues PCB wäre halt prima, da ich hier noch ein extra Seitenteil für einen Window-Mod gebunkert habe, da schaut alles in einer Farbe schon besser aus :)

Im Vordergrund steht aber auf jeden Fall die Lautstärke...

Naja auch mit window schaut man selten rein ;).
Obwohl ich guck eigentlich relativ oft in meinen Rechner :drool:

Die 4890er Vapor-X haben doch auch n blaues PCB. Aber warte auf die neuen - so oder so. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh