Grafikkarte ATI HD 6970 (Asus 3-Slot-Version) gegen ATI HD 7850 tauschen - gute Idee?

Deadlock

Enthusiast
Hallo,

brauche mal einen Rat von PC Experten:

ich habe zur Zeit eine ATI 6970 und überlege diese zu verkaufen (gibt ca. 190 Euro) und eine ATI 7850 zu kaufen, da diese das gleiche kostet (ca. 170 Euro) aber nur die Hälfte an Strom frisst aber in etwa das gleiche leistet.

Was haltet ihr von dieser Idee? Ist das eine gute Idee oder spricht da was gegen?

und: weiss jemand die Lautstärke von der 7850? mir ist ein leiser PC wichtig, deshalb Frage ich.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß
Deadlock

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
ist die Asus Karte wirklich laut? Dachte die soll schon leise oder nicht störend sein nach den Tests z.B Ht4u.de zu urteilen.
Hast schon mit Msi Afterburner ne eigene Lüfterkurfe erstellt? Legst noch mal 20 Euro auf den Tisch, dann erhälst du eine Asus V2 7870.
Bei Mindfactory glaube ichg habe ich Sie für 208€ gesehen. Ab Mitternacht ohne Versand. Oder wie Turael meinte, eine 7950.
Was spielst den für Spiele? Wie wichtig sind Dir die ganzen Msaa und AF Einstellungen?
Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh