Grafikkarte am sterben?

RiChY

Enthusiast
Hallo,

ich glaube, dass meine Grafikkarte gerade ihren Geist aufgibt (Sapphire Atlantis 9800Pro). Es ging vor ein paar Tagen los, CS:Source stürzt ab/bleibt hängen. Gut ... Neustart, kann ja mal passieren (war vorher nie). Das wurde immer häufiger und bei FEAR komme ich jetzt kaum mehr weiter, weil es dauernd abschmiert. HL2: Lost Coast angespielt, Grafikfehler (bzw. zurück zu Windows mit komischen Streifen). CSS stürzt jetzt auch dauernd ab.

Habe vor 2-3 Wochen noch den Rechner sauber gemacht, Hitzewall kann es nicht sein. Treiber ist auch der neueste und es wurde nichts wirklich verändert.

Scheisse, liegt sie im sterben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht liegts ja grad am neuen treiber den du drauf gemacht hast?

Hmm, vor Ewigkeiten wies Steam mich darauf hin, dass mein Treiber veraltet war. Habe das lange ignoriert und dann mal den 5.9er (original) drauf gemacht. Lief alles wunderbar, ca. eine Woche wie gewohnt, null Probleme! FEAR gekauft und lange gespielt, ohne einen einzigen Absturz (mit dem neuen Treiber!). Doch dann fing es an mit den Abstürzen, die immer mehr wurden und jetzt geht kaum mehr etwas :( Ich habe jetzt einfach eine neue Grafikkarte bestellt, die auch nicht gerade so teuer ist, ich hoffe, dass damit die Probleme beseitigt sind. :(

stell mal die AGP Geschwindigkeit auf 4 x und berichte was sich tut =)

Diese streifen bei HL2: Lost Coast hate ich auch ich dachte erst auch das meine graka kaput ist das liegt aber am dem spiel der fehler mit dem streifen.

es liegt an HL2: Lost Coast

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh