Grafikkarte 230€ aus Garantie - welche neue?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 45650
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 45650

Guest
Hallo,
Ich benötige eure Hilfe beim Kauf einer neuen Grafikkarte:
Mein System:
AMD x6 1090
8gb RAM
Cougar 400watt Netzteil

Bis vor 10 Wochen hatte ich eine Radeon 6950 2gb. Diese ist jedoch kaputt und ich kriege von Saphire den Kaufpreis von 230€ erstattet. gewundert habe ich mich, dass seit 9 Monaten (Anfang März gekauft) der Preis unverändert blieb. weiß jemand warum und ob es bald einen erneuten preisrutsch gibt? welche Karte könnt ihr aktuell empfehlen? Achja wie ihr eh ch denken könnt zocke ich damit

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2048MB Dual Radeon HD 6950 XXX Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail) - Computer Shop - Hardware, wenn wieder eine 6950
oder eine 560Ti: 1024MB Palit GeForce GTX 560 Ti Twin Light Turbo Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail) - Computer
oder eine 560Ti 448C (nahe an der 570): 1280MB Asus GeForce GTX 560 Ti 448 Cores DirectCU II Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail)

sinds jetzt 450W oder 400W?? Das Netzteil? Bzw. welche Effizienz...oder welches genau...

PS: Fällt beim flash nicht die Garantie weg? Du hast sie ja geflasht (in deiner Signatur)

Zuletzt bearbeitet:
es sind 450 und die Karte wollte ich flashen, daher voreifrig schon in die Signatur geschrieben, es jedoch nie wirklich durchgeführt

Es ist das cougat a 450 : 80 bronze plus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

stehe vor der gleiche Frage, HD 6950 mit Option zur Freischaltung zur 6970 oder warten auf eine Karte aus der neuen ATI Reihe.

Wird denn die 78xx Nachfolgemodell zur 6950 und wie wird das Leistungsvermögen hierzu im Vergleich eingeschätzt, was bringt PCI 3.0 ( hat das die 78xx ) und wie wird diese Karte preislich in etwa landen ?

Gruß

raffaelo

6950 @ 6970 bringt 2%. Lohnt nicht.

Pcie 3.0 bringt messbar nix, nur theoretisch.
Und die Fragen zur 78xx kann dir nur ein Orakel beantworten :)

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Die Grakas sind auch noch keine pcie3.0 Karten ;)

Würde auch empfehlen zu warten. PCIe3.0 bringt keinen Leistungsschub mit der neuen ATI Generation. Jedoch sollte auch die 7950 deutlich performanter sein als ihr Vorgänger.
Wenn du nicht warten kannst/willst, würde ich vermutlich bei deinem Budget zu einer GTX560ti 448 Cores greifen - bietet in diesem Segment die höchste Leistung - oder wieder zu einer 6950.

Würde auch empfehlen zu warten. PCIe3.0 bringt keinen Leistungsschub mit der neuen ATI Generation. Jedoch sollte auch die 7950 deutlich performanter sein als ihr Vorgänger.
Wenn du nicht warten kannst/willst, würde ich vermutlich bei deinem Budget zu einer GTX560ti 448 Cores greifen - bietet in diesem Segment die höchste Leistung - oder wieder zu einer 6950.

Ist die Frage welche Preise die haben werden, glaub ja das die schon etwas über der 560 sein werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh