Grafikkarte 200€

Serkan19

Neuling
Hallo!
Muss für nen Kumpel einen PC zusammenstellen, und mir fehlt jetzt eine Grafikkarte. Darf maximal 200€ betragen. Was würdet ihr empfehlen? Wie wärs mit der XFX (Retail) 7900GS 480M 256MB 2xDVI/TV? Vielleicht jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde die 512MB Version der 7900 GS nehmen oder 30€ drauflegen und sich ne 795O GT holen .

*Hust* Das ist ne GS ;)

Ok dann muss ich ihn wohl für die 30€ überreden. Vielen dank für die Tipps. Noch ne Frage, also ich werde mir demnächst auch einen PC holen. Grafikkarte kann ruhig an die 300€ kosten. Nvidia oder ATI? Ein Freund sagte mir, dass die Spiele für Nvidia optimiert seien und das Ati da nicht mithalten kann etc. ?

lach ihn aus^^ der hat sicher selber ne Nvidia, fanboy halt ;)
also ati hat die bessere bildqualität
nvidia hat in wenigen spielen bissl mehr leistung weil diese mehr nvidia unterstützen jedoch kann ne 7900gt mit ner x1900xt ned wirklich mithalten ;)

x1900xt 48 pixelshader
7900gt 24 pixelshader
x1900xt 8 vertexshader
7900gt steht nichts

ich habe mich für die x1900xt entschieden schon nur wegen preis/leistung und der qualität

Hallo!
Muss für nen Kumpel einen PC zusammenstellen, und mir fehlt jetzt eine Grafikkarte. Darf maximal 200€ betragen. Was würdet ihr empfehlen? Wie wärs mit der XFX (Retail) 7900GS 480M 256MB 2xDVI/TV? Vielleicht jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

:wink:

für ca. 35€ mehr bekommst du die MSI NX7900GTO-T2D512E, die jede gs bzw. gt platt macht. und hat mal so nebenbei 512mb vram! ;)

und für dich evtl. die Gigabyte Radeon X1900 XT mit 512mb, die man locker auf xtx-niveau oc'en kann. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Genau ! Entweder eine X1900XT (aber nur mit 256MB) oder eine 7900GTO (mit 512MB ist leiser/kühler und verbraucht weniger Strom als eine X1900XT!!)

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh