Grafikfreeze/Rechner hängt sich auf

B@dSanta

Semiprofi
Hallo,

ich habe folgendes Problem wo ich nicht weiter komme.
Geht um das Sys in meiner Sig.

Wenn ich 3 DMark starte beginnt der Test aber nach ca. 2 Minuten hängt sich mein PC auf.

Das selbe ist mir auch beim starten von BF2 passiert. Ins Spiel ganz normal reingekommen, Server ausgesucht, verbindung ausgewählt und während des Ladens auf den Server ( verschiedene Versucht ) hängt sich der PC wieder hin. Und es hilft nur ein Reset.

So woher kommt das nun. Ich tippe mal stark auf die Graka oder hat das mit der nichts zu tun. Neuester treiber ist drauf.

Für eure Hilfe bin ich jetzt schon dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit wann besteht das Problem?

Vielleicht hat der Ram nen Schaden, wenn der ganze PC freezt.

Nun seit ca. 2-3 Wochen ist er fertig.

Kann ich das mit dem Ram irgendwie testen wenn ich nicht 2 andere hab?

Memtest drüber laufen lassen oder einfach mal mit nur einem Riegel starten.

Aber nen anderen Grafiktreiber hast du schon mal probiert? ;)

Ja hab ich versucht....

Vielleicht sollte ich auch mal das CCC von Ati deinstallieren vielleicht macht auch das Probleme.

Ja, kannst mal machen.

Ansonsten mal eine andere Graka in dem PC testen / schrittweise die Komponenten durchtesten.

Stimmt, eigentlich genau das was ich auch sage.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh