• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Grafikfehler!?

ayna

Neuling
Servus Jungs!
Habe hier einen Laptop vor mir TERRA MOBILE 8400.
Habe aber seit kurzem auf einmal eine "komische Darstellung" von komplett allem also die ganze Grafik sieht aus als wären ganz viele Grafikfehler vorhanden.
Habe dann den Laptop über nen Kabel mit meinem Fernseher verbunden um zu schauen, ob es am Screen oder an etwas anderem liegt.
Auf dem PC war die Darstellung ganz normal.
Habe mal ein Foto beigepackt von dem, was der Laptop auf seinem normalen Screen ausspuckt:
dsc01566.jpg

Seht ihr das bei den Schriften wo z.B. Arbeitsplatz stehen sollte oder so? Dies wird nicht mehr richtig angezeigt, wenn ich den Laptop aber an den TV anschliesse ist alles beim alten.
Was kann ich da tun? Was genau ist da kaputt oder verstellt?
Danke schonmal im vorraus!
Gruß
Teatime06

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuche eine anderen Auflüsung einzustellen.
ps : Stimmt die denn überhaupt noch ?

habe die auflösung probiert aber es war noch die richtige und andere auflösungen schaffen auch keine abhilfe :-(

wenn du Word startet , wird dann alles richtg dargestellt?
kannst du den kp Text überall lesen ?

kann es lesen ist aber alles sehr verschwommen und mit fehlern

Dann würde ich es für möglich halten das das Display was hat.
Auf die Grafikkarte würde ich es nicht schieben wenn ein externer Monitor richtig funktioniert

Habe aber seit kurzem auf einmal eine "komische Darstellung

Systemwiederherstellungs punkt von früher schon mal versucht?
Start- Programme - Zubehör-Systemprogramme-Systemwiederherstellung

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:45 ----------

Dann würde ich es für möglich halten das das Display was hat.
Auf die Grafikkarte würde ich es nicht schieben wenn ein externer Monitor richtig funktioniert
richtig, und selbst ein Windows Fehler ist da eigentlich merkwürdig.
kann ja nur an der Bildausgabe liegen,
Also bei zwei verschiedenen Monitoren, könnte es unterschiedliche Spracheinstellungen der Monitore sein.
ob es für den Laptop Bildschirm da auch einstellungen gibt, keine Ahnung, ich habe keinen Laptop

hmm ich versuche mal wiederherstellungpunkt

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:05 ----------

systemwiederherstellungspunkt hat nicht geholfen :\

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:05 ----------

Hier weitere Bilder:

Login:
dsc01569s.jpg

da sieht man oben links nen fehler dieser kreis und unten rechts die schrift ist total fehlerhaft dargestellt.

Desktop:
dsc01568c.jpg

die leute im hintergrund sieht man total verpixelt und die 3 markierten symbole kann man gar nicht mehr lesen.

Word:
dsc01570.jpg

Word scheint mir relativ normal :-\

Habe erst normale screenshots mit dem laptop gemacht und diese dann auf meinem anderen laptop angeschaut aber da sahen sie total normal aus.
Habe dann welche mit ner cam gemacht.

was nun?

Habe erst normale screenshots mit dem laptop gemacht und diese dann auf meinem anderen laptop angeschaut aber da sahen sie total normal aus

wenn beim normalen Pc mit Monitor so etwas ist dann ist halt nicht der PC, Graka oder Windows defekt sondern die Bildausgabe, also der Monitor.
dass das ja leider beim Laptop zusammenhängt, würde ich sagen, Laptop defekt.
Ob man da das Display austauschen oder reparieren kann und ob das noch lohnt keine Ahnung
Ist da noch Garantie drauf?
Habe dann welche mit ner cam gemacht.
das hier sind ja die mit der Cam gemacht wurden oder?
denn bei defekter Bildausgabe, Monitor oder Dispaly dürfen wir bei einem Screenshot keine Fehler sehen.
Hätten dann gleich gesagt wird sehen keine Fehler da wird wohl der Monitor, das Display hin sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh