Grafikfehler

Mr_GET Razor

Neuling
So ich hab da ein prob. Seit 4-5 Tagen habe ich immer wieder Grafikfehler während ich BF2 spiele.

Liegt das an der Temp der Graka???

Hat jemand eine Idee was man dagegen machen kann? Am ocen liegt es nicht. Die Karte läuft mit Standard Takt. Soll ich mir dann einen Zalman zulegen der mir die Karte mehr kühlt wie der Standard?

Danke schonmal für eure Ideen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mr_GET Razor schrieb:
So ich hab da ein prob. Seit 4-5 Tagen habe ich immer wieder Grafikfehler während ich BF2 spiele.

Liegt das an der Temp der Graka???

Hat jemand eine Idee was man dagegen machen kann? Am ocen liegt es nicht. Die Karte läuft mit Standard Takt. Soll ich mir dann einen Zalman zulegen der mir die Karte mehr kühlt wie der Standard?

Danke schonmal für eure Ideen

held, ehrlich.

wie hoch ist denn die temp der graka?

das ist das problem ich habe eine x850xt und die temps lassen sich nicht auslesen. der kühlkörper der graka ist ca 40° warm

öhm, everest oder das ati catalyst control center sollten dir die temps anzeigen

unter ATI Overdrive sollte die Temp im Treiber angezeigt werden

diesen punkt gibt es bei mir im ccc nicht. muss ich da extra noch was runterladen oder müsste das beim 6.5 dabei sein?

Ist sie von Palit/Xpertvision? Diese hat nämlich keinen Tempsensor. ;)

Dann würde ich mal einen Lüfter in Richtung der Graka blasen lassen. Also nur zum testen. Am besten aber er pustet auf den Ram. Dieser wird nämich gar nicht gekühlt.

OH MAN da wärden bei mir Erinnerungen wach ... Habe seit langem ebenfalls so komische GraKa Fehler in verschiedensten Spielen, aber komischerweise nicht in jedem :hmm: Und diese ganze Grafikfehler-Geschichte hat bei mir mit BF2 angefangen. Und seitdem tauchten die Fehler bei mir auch noch in HL², CS:S, Übersoldier und HDR-SUM2 auf. Und bei mir liegt es ganz bestimmt nicht an den Temps. da die 1.in Spielen nicht höher als 65°C beträgt und 2.bei ATI-Tool die Karte sogar mit 80°C Fehlefrei leuft (Die 80°C sind wegen der Sommerzeit so hoch) Achja und ganz so nebenbei habe ebenfalls eine X850XT.
Und mach mal bitte einen Screenshoot von dem Fehler.

Genau, der Screenshoot ist schon ausschlaggebend :( Dad Teil is hin !

also wenn ich so nachdenke wann und wie oft ich son grafikbug hatte........ dann hätt ich ja scho mindestens 5 grafikkarten zerstört o_O

das kann tausend gründe haben.

bzw.. lass mal ati tool artefact scann laufen. wenn da keine fehler kommen dürft die graka keine probs haben. probiers dann einfach mal mit sys neu aufsetzten

Zuletzt bearbeitet:
na dann..bei meiner habe ich solche probs net.. ja ok kühle auch mit wakü :p der standart kühler ist garnicht mal so schlecht nur die metal platte auf der rpckseite wurde bei mir immer sehr heiss

greetz
fooki

Hast auch die aktuellsten Graka Treiber drauf ?

ja die hab ich drauf also die neuen treiber. lüfter werd ich wohl demnächst mal einen zalman drauf setzen. der arctic coolin passt ja anscheinend bei der xpertvision/palit nicht.

Komisch bei meiner 1.X850XT konnte ich ebenfalls genau sowelche Fehler feststellen und es hies dann das die GraKa defekt ist ... Wenn Scan for Artifacts ne 3/4 Std. einwandfrei ist es ja ok würd ich sagen. Lass doch mal sicherheitshalber auch mal ne Runde 3DMark laufen und achte mal da auf Fehler. Hatte nähmlich damals bei 3DMark ebenfalls so komische Fehler die genau so wie in deinem Screenshoot aussahen.

Achja, mal ne andere Frage was mich so interessieren würde :) Wie heiss wurde denn deine GraKa als Du "Scan for Artifacts" laufen gelassen hast?

nur der kühlkörper kann ich messen und der wurde 43° warm.

und bei 3d mark hatte ich ebenfalls keine fehler

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh