Hallo Leute,
ich hab ein ziemlich mysteriöses Problem und hoffe, ihr habt nen Tip für mich...
Also, von einem Tag auf den anderen startet der Rechner zwar, bringt jedoch kein Bild... Kabel geprüft, Graka rausgenommen, wieder rein gesteckt...
Nun ist das Phenomen, dass er nach ca jedem fünften Rechnerstart ein Bild bringt, grüne Streifen von links nach rechts, total verzerrt...
Dachte mir, kann ja nur die Graka sein... Graka von Kumpel eingebaut --> selbes Problem... testweise noch eine andere Graka gestestet --> selbes Problem, daran kanns also schonmal nicht liegen.
Nun habe ich mit minimalkonfig den Rechner gestartet (ohne Laufwerke,
nur 1 Speicherriegel...) --> selbes Problem
Daher war ich mir nun sicher, dass das Board defekt ist.
Board eingeschickt... gestern kam die Mail, dass das Board ausgibig getestet wurde und keine Fehler zu finden waren!?
Also fasse ich mal zusammen:
Graka kanns net sein, da 2 andere selbes Problem bringen...
Board kanns net sein, da es beim Hersteller funktioniert...
Arbeitsspeicher kanns net sein, verschiedene gestestet...
Soooo, was bleibt noch übrig??? Die CPU...
Aber kann eine defekte CPU Grafikfehler verursachen???
Hab davon noch nie etwas gehört, weil eine CPU ja entweder läuft, oder eben nicht...
Hatte jemand von euch vllt schon ein ähnliches Problem oder kann mir nen Tip geben, worans noch liegen könnte... hab ich was übershen?
Hab keine andere CPU zum testen da und will das Ding ungern wieder umsonst einschicken...
Danke schonmal für eure Hilfe!
Grüße gerschi
ich hab ein ziemlich mysteriöses Problem und hoffe, ihr habt nen Tip für mich...
Also, von einem Tag auf den anderen startet der Rechner zwar, bringt jedoch kein Bild... Kabel geprüft, Graka rausgenommen, wieder rein gesteckt...
Nun ist das Phenomen, dass er nach ca jedem fünften Rechnerstart ein Bild bringt, grüne Streifen von links nach rechts, total verzerrt...
Dachte mir, kann ja nur die Graka sein... Graka von Kumpel eingebaut --> selbes Problem... testweise noch eine andere Graka gestestet --> selbes Problem, daran kanns also schonmal nicht liegen.
Nun habe ich mit minimalkonfig den Rechner gestartet (ohne Laufwerke,
nur 1 Speicherriegel...) --> selbes Problem
Daher war ich mir nun sicher, dass das Board defekt ist.
Board eingeschickt... gestern kam die Mail, dass das Board ausgibig getestet wurde und keine Fehler zu finden waren!?
Also fasse ich mal zusammen:
Graka kanns net sein, da 2 andere selbes Problem bringen...
Board kanns net sein, da es beim Hersteller funktioniert...
Arbeitsspeicher kanns net sein, verschiedene gestestet...
Soooo, was bleibt noch übrig??? Die CPU...
Aber kann eine defekte CPU Grafikfehler verursachen???
Hab davon noch nie etwas gehört, weil eine CPU ja entweder läuft, oder eben nicht...
Hatte jemand von euch vllt schon ein ähnliches Problem oder kann mir nen Tip geben, worans noch liegen könnte... hab ich was übershen?
Hab keine andere CPU zum testen da und will das Ding ungern wieder umsonst einschicken...
Danke schonmal für eure Hilfe!
Grüße gerschi