Grafikfehler oder was ?

In Benchmarks sowie Games ist mir nichts aufgefallen !

Beim Start ist der Schirm kurz schwarz und dann sieht man alles ganz normal so war das bei der X1800er auch sehe ich das richtig das , dass normal ist ?

Wenn ich die Treiber wechsel kann ich ja nicht ganz sicher sein obs nur Temporär nicht da ist bzw. ob es ganz verschwunden ist!

Ist es nun zu 100% auszuschliessen das meine schöne 4 Tage alte Grafikkarte nicht kaputt ist ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann denk ich , kann man das auch für die 2900XT so hinnehmen scheint dann wahrscheinlich normal zu sein !

Wie hast du das Problem gelöst ?

du kannst machen:
1. Karte in 2D unter desktop mit ati tool höhertakten. (mit ATI tool)
am besten einfach ATI tool im 3d modus starten :)

oder

2. Grafikeffekte ausschalten: in systemsteuerung, system, Erweitert,
Systemleistung, Erweitert --> auf höchste Leistung anpassen...

oder

3. Unter Anzeige gehen, einstellungen, erweitert, Problembehandlung -->
HArdwarebeschleunigung von ganz rechts eine STufe nach links stellen.

oder

4. Du installierst Vista und du bist das Problem ganz los...
Sollte aber nicht die Endlösung sein. So einfach soll ATI nicht davonkommen
und auch die XP-Treiber optimieren....

Hab die karte übrigens im anderen system unter xp getestet.
Dort funktioniert sie einwandfrei!!!

Kann also kein HArdware-defekt sein!!!!

Gruß

quakex

Mal ne ganz blöde Frage findst nich das , dass bei mir noch besser aussieht als bei denen im Thread meinst nicht das es doch was anderes ist? Hatte das erst 1 mal und das beim start ist auch nicht so dick sondern höchsten 1mm und seh das ganze maximal 1-2 Sekunden ! Trotzdem das gleiche ? Am CPU übertakten kanns nich liegen wenn ich den PCIe Takt auf 100 festgelegt habe oder ? Und ich meine ich hatte ja auch keine Artefakte also müsst das ne Treibersache sein da stimme ich dir zu !

ja schon... probier mal die grafikeffekte schritt für schritt zu reduzieren.
du wirst sehen die fehler werden immer geringer.....
wenn ich ein paar optionen ausschalte sieht es bei mir so wie bei dir aus

Das sind Treiberinkompatibilität würd ich sagen....
im anderen system von mir läuft die karte ohne macken....

hmm wenn ich mir die hardware kombinationen der leute angucke sehe ich keine logik hinter dem problem.

Gruß

Ja und ich hab auch drauf geachtet und bei den Leuten ist es auch echt keine Billig Hardware , keine bestimme MB Marke etc. werden wir ja sehen worans liegt sobald ATi sich äussert :)

ich hab ja soänhliche Hardware wie du.
Zumindest intel chipsatz gleich und Prozessor ähnlich.

Was hast du für ein netzteil?

Ich hab ein Corsair 520 Watt NT ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh