Grafikfehler MSI 280GTX OC Vista 64Bit + pic

spellonca

Neuling
Hallo PC Freunde,

habe heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und Windows Vista 64bit Business installiert, hat auch alles wunderbar geklappt...als ich anschließend die nvidia Treiber meiner 280GTX installierte, schien vorerst auch noch alles ok, aber als ich dann plötzlich ein normales .jpg öffnen will bekomme ich so komische Grafikfehler (siehe Bild: http://s10.directupload.net/file/d/1673/zkudljur_jpg.htm), scheint so als ob ich die immer bekomme wenn die Grafikkarte ein bisschen zu viel beansprucht wird....komischerweise funktioniert alles einwandfrei wenn ich keine Treiber für dir Graka installiere.
Habe jetzt schon 4 verschieden Treiber versucht - hat nichts gebracht...
Habe auch schon mit den Rams herumprobiert hat aber auch nichts geholfen...

Weiß jemand vielleicht Rat? :confused:

Habe folgendes verbaut:

- Core i7 920
- Gigabyte GA-EX58-UD5
- MSI N280GTX-T2D1G-OC
- 3x 2GB Ram 1066

Danke für die Hilfe!
Gruß mARTin...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der graka treiber nicht installiert ist kommen keine Grafikfehler?

Naja für mich sieht das ohne groß was zu sagen aus als hätte die graka einen weg,wennde noch nen pc hast wo de se testen kannst mach das mal,aber für mich graka defekt leider

Schon mal an vista gedacht vielleicht ist da bei der installation was schief gegangen, teste mal mit furmark ohne treiber ob er dann wieder solche fehler macht, wenn furmark ohne treiber fehlerfrei läuft wird es wohl vista sein, ansonsten hardware(graka)
mfg

Schon mal danke für die Antworten!

...also Furmark scheint ohne Treiber gar nicht zu laufen...es bringt immer die Meldung, dass es einen aktuellen OpenGL 2.0 Controller braucht und ich daher die neusten Treiber installieren soll...!
Naja werde heute mal die Karte auf meinen anderen Rechner installieren und hoffen das Sie funktioniert! - hoffentlich geht sie in den Rechner hinein....die Dinger sind ja extrem lang!
Melde mich wieder...
lg

Also für mich sieht das auch so aus, also wäre da was defekt.
Wenn du ein *.jpg öffnest geht die Karte (mit Treiber) in den 3D Modus.

Woher hast du die Karte.
Wie sind die Taktraten, die im 3D Modus anliegen?

Habe die Karte aus einem bekannten Onlineshop...die Karte ist ja von Haus aus schon ein bisschen Übertacktet - is ne OC Variante...obs daran liegen mag?

Habe heute auch schon mit Cinema 4D aufn Rechner gearbeitet...aber immer ohne nForce Treiber!

Das sieht ehr so aus, als ob der Ram auf der Karte hin ist.

Hatte das damals bei ner 9600XT, ohne Treiber alles ok, und mit Treiber dann solche fehler.

Tausch die Karte am besten sofort um, es ist auch nicht selten das bei OC Karten solche fehler auftauchen.

Möglicherweise macht der Ram das Werks-OC nicht mit. Da es fraglich ist ob die Hersteller ihre OC Karten überhaupt selektieren.

So, habe jetzt die Karte in meinem alten Rechner eingebaut und getestet und siehe da alles funktioniert!...Dann habe ich eine andere Grafikkarte in meinen neuen Rechner eingebaut und auch hier läuft dann alles einwandfrei >>> also kann es weder an der Karte noch an irgendeiner anderem der neuen Komponeten liegen.

Könnte es sein, dass irgend ein Hardwareteil nicht mit einem anderen zusammenspielt? Soll ich die Karte austauschen, auch wenn sie in meinem alten Rechner funktioniert hat? :confused:

Hab das Problem immer noch nicht lösen können!
Die von MSI meinten es könnte an meinen zu schwachen Netzteil liegen - anscheinend hat es zu wenig Ampere auf 3.3V und 5V (sollten min 30A und 32A sein laut ihnen) obwohl ich mir das kaum vorstellen kann. Hier die Daten meines Netrzteils:

Antec NeoPower 650 Blue, 650W ATX 2.2
+3.3V - 24.0A
+5V - 24.0A
+12V1 - 19.0A
+12V2 - 19.0A
+12V3 - 19.0A

Kann das wirklich sein dass das Netzteil zu wenig Ampere liefert? - hab mich jetzt nach einen stärkeren Netzteil umgesehen, aber es gibt nur sehr wenige die über 30A liefern deswegen kann ich mir das kaum vorstellen, dass eine 280GTX mit weniger als 30A nicht funktioniert!

Hast du die Karte an eine Lane angeschlossen oder an zwei?

Wenn nicht versuche mal, den drei Pol auf die 12V2 und den vierpol auf die 12V3 zu klemmen....

Wenn man mal von 230W ausgeht, die die karte ziehen kann (!), sind das mehr als 19A auf der 12V Schiene. im 3D ohne Last zieht sie vielleicht weniger, aber dein Nt scheint auf den einzelnen Lanes etwas schwach zu sein, wer weiss ob es die angegebenen 19A auch schafft. Wäre nen Versuch wert. Sind ja nur zwei Kabel die du umstecken mußt.

Viel Erfolg....

danke für die Antwort...leider sind meine Kenntnisse im Netzteil-Bereich stark eingeschränkt - also könntest du mir das nochmal etwas genauer erklären :rolleyes:
drei Pol auf 12V2 und den vierpol auf die 12V3 klemmen? :confused:
Jedenfalls zieht die Karte aus 2 Kabel ihren Saft (6pol und 8pol)
thx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh