Grafikfehler mit PNY Geforce 6800 GT

Sanjo [HWLUXX]

Semiprofi
Moin,

ich hab hier ne Geforce 6800 GT von PNY zum Testen und ich hab damit derbe Probleme. Wenn ich den Rechner anmache, sehe ich schon beim Booten und auch im Bios und Windows überall Grafikfehler und Artefakte. Hab die Grafikkarte daher in nen anderen Rechner eingebaut und da gibt es keine Probleme.

Die PC-Daten lauten:

Intel Pentium 4 3.06 Ghz
Abit IC7 I875P Bios 18
2 x 256 MB TwinMos PC3200 CL2,5
Western Digital WD800JB
LiteOn DVD-Rom LTD163

und der andere rechner hat nen athlon xp 2100 mit via chipsatz.

weiss einer bescheid oder hat den gleichen fehler?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
hab grade mien Club 3D 6800 bekommen und das gleiche Problem...
hast du es gelöst und wenn ja wie?
MfG Ulf

Auf einem nicht A64 Rechner gibt es häufig Probleme mit FastWrites! Evtl. hilft ein deaktivieren weiter. Ich kenne ähnlich Probleme mit ATI-Karten.

Stimmt, geht bei meinem neuen Rechner auch nicht mehr. Habe ich ganz vergessen. Bei den ATI's gab es aber auch immer eine Einstellmöglichkeit im Treiber, vielleicht gibt es so etwas auch bei NVIDIA!

schon heftig wieviele stammuser hier ausm forum probs mit den 6800 karten haben...

Keiner ne Idee?
@profsanjo melde dich mal,wurde gerne wissen ob/wie du das Problem gelöst hast....

Ich bins wieder.
Hab grade durch zufall hingekriegt dass die karte mit treiber lief (natürlich mit übelsten artefakten und pixelfehlern) Naja hab dann mal die Hardwaremonitoring Funktion vom Rivatuner geöffnet, und da stand dann folgendes:

Core Clock : 199 Mhz
Memory Clock : 399 Mhz
Und beim letzten (VPU Spannung?) : 1.0

Da stimmt doch irgendwas nicht oder?

lol? entweder der riva tuner liest es bei deiner karte falsch aus.
oder deine karte wurde irgendwie ganz derbe untertaktet.

oder sie is vll einfach nur schrott. wenn sie runtergetaktet is sieht man das ja meistens an den reglern oder da is irgendwie n total falsches bios druff.

Hmm,welches BIOS soll ich für die Karte nehmen? Club3D bietet ja auf der homepage keine an...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh