Grafikfehler mit 9800pro @ nfsu2 und dtm rc2

Carsten1986

Calimero
moin

hab in den 2 obengenannten games garfikfehler

am anfang äußert es sich so dass immer so ne hunderstel sekunde das bild ver pixelt so komisch is
aber nur ein bruchteil einer sekunde
mann emrkst kanns aber net sehen :coolblue:

dann nach ca. 30-60 minuten kommt dann auf einmal der aussetzter ich erkenne nix mehr es ziehen sich dicke balken von außen nach innen @ bildschirm mitte
nach neustart is alles wieder ok

egal ob ich geoct habe oder net kommt immer

hab nen silencer durff
der sitzt aber richtig hab ich geguggt da der auch schön warm wird

woran liegts?
ps. hatte schon den neusten omega treiber durff und nun den ich glaube 4,11 er oder 4,12 cata druff

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
8184grakafehler.JPG

so schauts aus
links im game
rechts @ desktop (2ter monitor)

Vielleicht doch zu warm?

Bei mir funktioniert NFSU2 mit den neuesten Omega-Treibern ohne Probleme. Die Omegas wären auch noch einen Versuch wert.

ah, das sieht gar nicht gut aus.
erstmal anderen treiber versuchen.
dann überprüfen ob die karte nicht vll zu heiß wird
und die karte mal woanders testen.

kann es ein das es an Wärmeleitpaste zwischen kühler und GPU fehlt schon krass diese fehler hab die selbe karte sekben lüfter selben treiber aber sowas hatte ich noch nie.
oder hast du die Karte mal extrem geoct das da vielleicht schon schäden entstanden sind sowas kommt auch mal vor.

Byrdn schrieb:
kann es ein das es an Wärmeleitpaste zwischen kühler und GPU fehlt schon krass diese fehler hab die selbe karte sekben lüfter selben treiber aber sowas hatte ich noch nie.
oder hast du die Karte mal extrem geoct das da vielleicht schon schäden entstanden sind sowas kommt auch mal vor.
in 2 weeks kommt wakü rein

biss dahin werd ich villeicht nachher mal die wlp neu druff machen
mal schauen

k leigt wohl am zu warm werden

nu muss die wakü aber dringents rein

und für das machste nen thread auf? :hmm:

von was sollten die fehler den sondst kommen? :hmm:

aber wenn das problem nu gelöst is is ja ok :bigok:

heftige Grafikfehler..
wenn die vonder Wärme kommen würde ich mal schleunigst was ändern und bis dahin nur 2D betrieb etc. fahren...
Sonst kriegt die noch nen dauerhaften Schaden, den hattse warscheinlich eh schon...

900 Posts.. Ich hab auch echt nic zu tun..

Wie hast du eigentlich die Bilder gemacht? Schon mit der Digicam, oder? Falls du sie mit der "Druck"-Taste gemacht hast, liegt das Problem höchstwahrscheinich am Framebuffer (Speicher der Grafikkarte), den soweit ich weiß liest die Druck-Taste genau diesen Speicher aus.

jo per druck taste

dann irgendwie ins paint gesucht und gespeichert dann reboot un gut is

also es is schon vor druck taste kaputt, oder versteh ich deinen text falsch

Hab mich irgendwie schlecht ausgedrückt. Das Problem liegt dann wahrscheinlich nicht an der Kühlung der GPU sondern an der Kühlung der Speicher. Hast du die mal angelangt? Werden sie heiß? Hast du mal probeweise den Ramtakt gesenkt (nicht den GPU-Takt)?

du musst bedenken das die Speicher sich gegenseitig heizen weil sie hintereinander beidseitg aufgelötet sind, Takte die mal auf 300 o.280 MHz wenn dann keine Grafikfehler mehr auftreten liegts an dem Temps wenn doch hat der Speicher nen dauerschaden wenn's nach'm Test mit der GPU auch nicht besser ist.

Ich würd mir vielleicht schon mal gedanken an ne neue Karte machen.

Ein kollege hatte das auch: gab in unregelmäßigen abständen auch solche fehler nachdem er die Karte mal 1 Monat auf 355/410 laufen ließ seitdem machte sie auch Zicken im default mode 337/378

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh