Grafikfehler in Videos.

ruskor

Enthusiast
Hallo!

Habe folgendes Problem:
Wenn ich mir Videos angucke aller art mpeg, avi egal welches Format bekomme ich in verschiedenen abständen Grafikfehler was dann zum System absturz führt. Also besser gesagt stürzt das System nur ab wenn ich aus dem Vollbild modus oder den Player schliessen will.

Habe nun 4 Graka Treiber getestet und hat nix gebracht.
Codec's habe ich nur Divx und Xvid.

Hier mein System:
Intel Core 2 duo E8400
2x XFX GeForce 9600GT (im SLI eingestellt.)
MSI P7N Platium SLI
Sata 500gb Platte
2GB Ram
Vista Home Premium 32bit
Auflösung auf 1280x1024 32bit und 72Hz

Habe nichts Übertaktet oder sonstwas, und die Hardware ist neu!

Es tritt auch in jedem Player auf egal ob WMP, VLC oder Winamp.

Die Grafikfehler sehen aber meistens gleich aus, entweder komische Grüne Streifen oder wie ein kaputes Fenster.
Das Video läuft zwar weiter aber sobald ich irgendwas mit dem Player mache Freezed der PC. Die Maus ist dann auch nurnoch eine Pixel-Parade.

In Spielen habe ich überhaupt keine Probleme egal ob Crysis, Assasin Creed oder WoW. Alles läuft auf High-Details flüssig!

Paar beispiel Bilder(die bilder sind nicht von mir)
http://img512.imageshack.us/img512/1082/pict0253ib9.jpg

http://img512.imageshack.us/img512/3441/pict0255sr9.jpg

Aber genau das problem hab ich auch.

Hoffe das mir jemand helfen kann! Bin fuer jeden Ratschlag offen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ausgestellt nicht getestet werd ich mal versuchen danke!

hat jemand ne Ahnung obman bei SLI was bestimmtest einstellen muss? beispiel:
SLI Leistungs Modus: Einzel-GPU, Split Renderring erwzingen, Alternatives Bildrendering erzwingen 1 und 2.

oder Multidisplay Gemischter GPU anzeige blick ich alles nicht durch :(

werd mich mal bisschen informieren weil wenns nur geht weil ich SLI aushabe bringts mir doch garnix 2 karten zuhaben oder?

Kaputter Speicher halte ich für fragwürdig wenn Spiele perfekt laufen, diese fordern die Graka und dessen Speicher wesentlich mehr.
(Ich muss mienen Vorredner allerdings recht geben, wenn sowas überall auftritt dann ist es ein Speicherprob )

Ich tippe auf irgendeine Software geschichte.
Interessant ist halt der Aspekt, dass z.B. VLC mit Direct3d rendert, das heisst die Graka mitmischt. Und hier denke ich liegt der fehler begraben.
Irgendwas funzt hier nicht ganz mit der Kommunikation, aber es ist eine Software geschichte.

Wenn ich du wäre würde ich folgendes tun : Clear komplett alle Treiber für die Grakas die du findest. Dann such dirn Cleanprogramm, womit du alle reste irgendwie noch bereinigen kannst.
Dann neustarten, den NEUESTEN Treiber draufspielen.
Wenn Fehler immer noch existiert : K-Lite Megacodecpack ziehn, installieren.
Wenn fehler immer noch existert, probier mal DirectX in der neuesten Version zu installieren.

ansonsten fällt mir jetzt erstmal nichts weiter ein :)

Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarten treiber wollte ich eben probieren gibt nen neuen beta treiber der sehr gut sein soll nur hab ich Vista und da lässt mich den irgendwie nicht installieren weil er den alten installiert alles komisch.

wie gesagt speicher defekt schliesse ich aus wie gesagt laufen crysis und assasins creed auf alles hoch flüssig und das belastet die grakas wohl mehr als ein video :P

das einzige was ich geändert habe bevor das alles passiert ist sind 2 dinge!

habe da Age of Conan gespielt und Vista hat sich nicht vertragen mit dem spiel also hatten alle vista user "memory leaks" und da gabs nen tip den virtuelen speicher von vista zu erhören, was ich auch getan habe danach lief das spiel ohne den error

das zweite wäre vista service pack bzw. irgendein update!

@usertestor hab DirectX 10 gibts da schon ein neueres? windows updater sagt mir das es kein update gäbe hm.

werde die sachen mal durchtesten danke im vorraus :)

Ich kenne so etwas von Grafikkarten, bei denen der Speicher einen Tick hatte.
So sah das bei meiner damaligen defekten Radeon 9800 Pro auch mal aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh