Grafikfehler in sämtlichen Spielen

Renken

Neuling
Moinmoin!

Ich hab seit 2 Tagen bei sämtlichen Spielen (Call of Duty 1&2, GTA: San Andreas) so seltsame Grafikfehler:

shot0100sj4.jpg

shot0101hw9.jpg

unbenannt800x600tv3.jpg

Wisst ihr was das ist?
MfG renken

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenns bei allen Spielen ist, dann mach mal den neuesten Treiber drauf. Oder deine Graka ist kaputt.

lol,solche grafikfehler würden mir angst machen...
und die spielumgebung schaut iwie so komisch aus bei dir,cod1 müsste
viel besser aussehen.
naja sag uns erstmal,welche karte du hast..

Achja stimmt ja^^
Grafikkarte ist eine Geforce 6600, nicht übertaktet etc.

In CoD ist die Grafik extra so runtergestellt, damit man mehr sieht etc.
Und ob die zu heiss wird, glaube ich nicht, weil ich nichts dran geändert hab.

ich versuche mir mal einen neuen Treiber zu besorgen!

Also bei meiner Uralt GeForce4 Ti4400 hatte ich mal ähnliche Grafikfehler. Da war der Lüfter im Eimer und sie wurde zu heiß. Die Games sind dann auch immer kurz nach auftreten der Fehler abgestürzt. Dies scheint bei dir ja nicht zu sein...
Aber hast du mal geschaut, ob bei dir der Lüfter noch läuft?

Zuletzt bearbeitet:
hmm, ich hatte mal solche grafikfehler, als ich den ram meiner radeon 9800pro zu hoch gedreht hab...

ich hab die Lösung:
Der Lüfter von der Grafikkarte dreht sich nicht mehr.

Dann kanns sein, dass sie bereits nen bleibenden Schaden hat. (Durch die Hitze)

Ja ich glaube die ist kaputt.
der Lüfter ist verbogen (der Stator davon) und dreht sich auch gar nicht mehr.
Der PC läuft noch, aber mit einem Ventilator daneben.
Ich sollte mir mal schleunigst eine Karte besorgen.

Kann mir jemand eine PCI-E Karte empfehlen bis max. 100 €?

Zuletzt bearbeitet:
Eine gebrauchte X1800XT oder 7800GT findet man wie Sand am Meer.
Oh sorry hab das gebraucht überlesen... Aber trozdem ist ne x1950gt mindestens genau so schnell, erst recht wenn man sie auf pro nivou übertacktet. Auserdem hat der dann was neues und keine mit cola überschütteten schtaubhaufen ;)

Anstatt einer 7600 GT würde ich dir eine X1950 GT empfehlen, z.B. diese hier: http://geizhals.at/deutschland/a248450.html

Die X1950GT macht ungefähr doppelt soviele FPS wie die 7600GT!

Am besten listest du nochmal kurz die restlichen Komponenten von deinem PC auf, dann kann man auch besser sagen, was gut dazu passt.

EDIT: die anderen waren schneller. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nforce 4 A754
AMD Athlon 64 2800+
1GB Ram
200 GB HDD

das ist mein Rechner, hauptsächlich Internetgebrauch und nebenher Spiele wie Call of Duty 1 & 2 und bald wohl 4.

Ich bin auch eher ein Fan von Nvidia...

edit: Und ne Karte zum Übertakten muss nicht sein, da ich das eh nicht kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber die X1800GTO ist schneller als eine 7600GT, und dank neuer Fertigung kühl und stromsparend. Die Bildqualität ist auch besser.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du unbedingt eine Nvidia haben möchtest, würde ich dir noch die 8600GT mit 256MB empfehlen, die gibts schon ab 90€ und ist nochmal ne gute Ecke schneller als die 7600GT.
Aber trotzdem hat ATI momentan in dem Preisbereich eindeutig die Nase vorne. ;)

EDIT: Am besten die X1950 Pro nehmen, wenn du weniger als 100€ ausgeben möchtest. Die hat einfach das beste P/L-Verhältnis. Wenn du aber unbedingt eine Nvidia haben möchtest, dann für unter 100€ am besten die 8600GT. Die ist aber trotzdem ne Ecke langsamer als die X1950 Pro. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich. Aber er braucht die Leistung ja nicht unbedingt.

Zuletzt bearbeitet:
also wenn du ne 6600 gewohnt bist wirst du schon mit der 7600gt glücklich auch die 7600gs ist schneller

die 6800xt aus deinem letzten link vergiss mal ganz schnelle wieder, die ist grottig

denke das beste bis 100€ ist die x1950

hat dein mainboard auch wirklich pci-e? sockel 754 gibbs nicht sehr viele mit pci-e

Könnte trottzdem schon PCi-E sein. Ich würde die 1950GT nehmen, Preis/Leistungsmässig am besten, obwohl die 7900GS auch ziemlich gut ist.
Aber als erstes würde ich vlt. mal schauen, ob Du durch nen neuen Kühler was rausholen kannst. Hatte diesen Fehler auch mal mit eine zu heiss werdenden Karte, neuer Kühler, Problem behoben.
Such mal die genaue Bezeichung deiner Grafikkarte heraus, welches Model, ob es wirklich PCi-E ist, dann kann ich mal schauen, welcher günstige kühler da drauf kann

Ich denke mal wo PCI-E dransteht, ist auch PCI-E drin ^^

p1010003600x800iv5.jpg

Und ich hätte eigentlich auch gerne eine neue Karte für bessere Leistung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh