Grafikfehler im Bios?!

|freakdrop|

Neuling
Moin! Strange problem! Wenn ich meinen PC hochfahre, d.h. wenn er einen Kaltstart macht(mehrere Stunden zuvor nicht gelaufen ist), erscheinen gleich schon im Bios Grafikfehler. Dies zieht sich bis zum Windows-Logo fort und nach dem Logo geht der Bildschirm in den Standby-Modus über. Wenn ich nun den Resetknopf drücke, sind die Bildfehler beim nächsten Versuch meistens verschwunden. Der Rechner bootet erfolgreich. Unter Windows ist alles in Ordnung. 3D-Mark, Zocken - keine Grafikfehler.
Die Grafikfehler im Bios sind blaue/weiße Streifen, die sich über das ganze Bild ziehen. An der Software liegt es wohl nicht, wenn es schon beim Bios anfängt.
Mein System:
Windows XP Pro
Asus A7N8X Deluxe mit neustem Bios
Athlon XP 2.600+
512 MB Infineon
GF 6600GT von Galaxy
NT: LC-Power 6550 V2.0

Weiß jemand Rat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*hmmm...* heb mal die AGP Voltage an, von 1,50 zu 1,55V!

Nimm mal die Karte aus dem AGP Slot u. mach mal mit Alkohol die Kontakte an der GraKa. sauber!

Der Sisko

Kontakte sind mit Spiritus poliert worden.
...Zur AGP Voltage...Im Bios kann ich nur die Werte: 1,5V;1,6V;1,7V
einstellen. 1,6V sind wohl zu viel, oder?

1,6V sind auch ok, aber bloß nicht 1,7V einstellen. Manche Karten mögen eine zu starke Überspannung nicht, und bedanken sich mit einem schwarzen Bildschirm.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh