Grafikfehler beim starten von GPU-Z

Analyse

Neuling
Hallo,

habe mir gerade GPUz geladen um meiner alten 4870x2 nochmal mittels OC ein bischen einzuheitzen.

Also ich starte GPUz und plötzlich wird der Lüfter lauter und ich bekomme Artefakte auf dem bildschirm, sogar der halbe Desktop verschwindet.

Gerade noch geschafft GPUz auszuschalten, was dann auch die Artefakte wieder aufgelöst und den Lüfter leiser laufen lassen hat.

Kann es sein das GPUz falsche werte an die Grafikkarte übermittelt ?
Oder wie kommt es dazu das die Karte aufeinmal verrückt spielt ?

Leidet sie vllt schon an Alterschwäche :shake: ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß nur dass meine Grafikkarte immer beim start von GPUz kurz auf Vollast fährt... hört sich bei dir so an als würde sie genau das gleiche tun, nur irgendwie nicht dabei klarkommen.
=> wohl Altersschwäche.

Das ist allerdings nur eine Vermutung, sicher kann ich es dir nicht sagen.

Ok, lag wohl an dem 6monate altem Treiber. Hab mir gerade den Neusten geladen und es gibt keine Artefakte mehr. :wink:

o0 erstmal fragen, und dann doch selber testen :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh