• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Grafikfehler bei COD2

Twinnie

Semiprofi
Hallo Miteinander
Ich hab neuerdings einen üblen Grafikfehler im Game "Call of duty 2"
Klar hab ich die Grafikkarte übertaktet, doch das Game läuft auch untertaktet!! so. Die Temperaturen sind aber im grünen Bereich <75°C (für ne x1900er nicht schlecht). Also das ganze sieht so aus:
Grafikfehler.JPG

Ich hab in keinem anderen Game Grafikfehler in dieser Art!!!
und die Grafikfehler treten bei COD2 nur im DX9 Modus auf, DX7 sind sie weg

Ich hoffe es kann mir jemand helfen! Ich habe (glaube ich) diesen Fehler erst seit ich den ersten Dualcore CPU im Rechner hab. Doch das Game läuft auch genau so wenn ich den Prozess des Games nur einem Prozessor zuweise!

Greets Twinnie

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest ja DirectX einfach mal drüberinstallieren.

Vllt. hat sich da irgendwas verstellt oder so...

Directx kannste nicht einfach drüberinstallieren... meldet dass es schon vorhanden sei

tatsächlich... die DX9.0c von 2006 lässt sich erneut installieren. Die von 2005 aber nicht! Bin grad mal am ausprobieren..
Jeah!!! Nun funktionierts wieder!!!
THANKS to BossPoser!

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, dass die "aktuelle" Version des DX9 wirklich neuer ist als die von irgendwann 2005. Ich hab vor einiger Zeit meinen neuen Rechner neu eingerichtet. Bei einigen Installationsdateien steht im Namen etwas von "April_2005" etc. bis December_2005". Wahrscheinlich wurde über die Zeit also etwas am DX9 geändert.

ja ist ne andere Version!
Allerdings hatte ich schon die "aktuelle" doch die hab ich nun erneut installiert, und nun klappts!
echt komisch das dies sone farbige Umrandung gibt ;) hatt auf den ersten Blick eher nach Graka überhitzung ausgesehen, doch dies konnte ich dank Überwachung gnazheitlich ausschliessen!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh