Grafikaufrüstung

Weedkiller85

Neuling
hallo luxxer,
brauche unbeding eine endscheidungshilfe von euch.
so und zwar hat ich mir jetzt ein 22"monitor gekauft und meine 8800gts 320mb, kommt bei so hohen auflösungen ganz schön ins ruckeln.
jetzt stell ich mir die frage was ich machen soll.
1te lösung wäre eine 2te 8800gts zu kaufen und sli zu fahren, weil ich ja schon eine habe, oder
2te lösung eine 8800gtx bzw. ultra zu kaufen.
was würdet ihr mir empfehlen?

mfg:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja selbst wenn du dir ne 88er 320mb holen würdest würde es glaube ich nicht viel besser

selbst wenn du dir eine mit 640 holst ists ned besser denn es werden ja nur 320 genutzt

korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege

aber ich würde die 88er gtx nehmen wenn es denn wirklich ruckelt was ich mir fast nicht vorstellen kann

wie es werden bei einer 640MB-Version nur 320MB genutzt?

wenn eine 320mb und eine 640mb karte zusammen als sli betrieben werden ja so war das gemeint evtl nicht so gut ausgedrückt sry

also sli mit einer 320mb und 640mb geht garnicht. hatte schonma eine 640mb mit drinne von kollege und dann kann man kein sli aktivieren.

richtig, SLI von 320 und 640 ist ausgeschlossen.
Auch bei SLI von 2x 320 MB ist der Vram der Flaschenhals. Der Vram wird nicht addiert, somit hast du zwar mehr Leistung aber trotzdem viel zu wenig Videospeicher.

Die Ultra ist zu teuer für 5% mehr Leistung gegenüber der GTX. Jede GTX lässt sich ohne Probleme 5% schneller (also auf Ultra tatkung) bringen.

Also würde ich mir eine GTX holen ;)

Gruß

anschliess ne GTX kaufen und ruckelfrei zocken .. ne GTS320 lohnt nur bei ner 1280x1024 auflösung ... bei mehr steckt sie die patschen und GTS 320 SLI is unsinn ;)

mfg

oh

ich meinte gelesen zu haben das das ginge..

ich entschuldige mich für meine unwissenheit:hail:

gut, danke für eure schnellen antworten.
werde mir dann eine gtx kaufen, obwohl mich die sli optik ja schon gereizt hätte.;)

Wenn du noch ein bisschen warten kannst, dann würde ich im November bei Nvidias neuer G90 Generation zuschlagen. Das ist ja nicht mehr so lanhe hin und so viele DX10 Spielekracher sind jetzt auch noch nicht draußen. Außerdem soll die Karte ziemlich schnell sein und auch für zukünftige Spielegeeignet sein, zurzeit hört man immer wieder, dass die aktuelle Generation für "echte" DX10 Spiele zu langsam sei.
Wenn es dich aber zurzeit so stört, und du nicht mehr warten kannst, dann würde ich eine 8800GTX empfehlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh