Grafikarten Problem,BITTE UM HILFE!!

FF_Teratec

Semiprofi
Hallo!
Ich habe folgendes Problem..

Beim zokn bleibt das Bild steh für ein paar sec und dann gehts wieder ganz normal.Auch der Moniter sagt"No Signal".Die Grafikarte ist eine X1950XTX von Saphire und nicht Übertacktet.
Habe den Cat 7.8 drauf,
jedoch Cpu und Ram sind übertacktet läuft aber unter Prime Stabil auch Memtest oder Goldmemory machen keine Fehler.
Könnte es vllt an den Biosettings liegen?Da kann man doch die Pci Frequenz Werte ändern.(im Moment auf 105)habe mich da die die Werte von Asus P5B OC Thread gehallten.

Ich habe echt keinen Plan was es sein könnte..
MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Atitool, scan for artifacts läuft wie lange? (schafst du 1/2 Stunde?)
Wenn Fehler angezeigt werden kann die Garga defekt sein.
Wenn Absturz, zack und PC ist aus, kann es auch das Netzteil sein.

Atitool habe ich nicht drauf da ichdie Karte nicht übertaktet habe.
Der Pc stürzt nicht ba,das Bil friert nur für wenige Secunden ein dann kommt die Meldung vom TFT und dann funzt alles wiweder ganz normal,nur im 3D Betrieb
Ich inste mal Atitool und lasse den Scan laufen

Edit: Artefact Scan läuft über 30 min ohne Fehler

Zuletzt bearbeitet:
Check auch gleich mal die Temps deiner Graka (ATI Tool zeigt dir diese an). Kann auch daran liegen!

Keine Ahnung was Du da für ein Problem hast, aber wenn der artefact scan 30 min ohne Fehler oder Absturz läuft hast Du kein Problem mit der Grafikkarte.
Denn Atitool belastet die Graka stärker als Stunden lang spielen.
Und ein Strom Problem ist es dann auch nicht.
Ist das denn bei jedem Game?
Sind alle Häckchen bei: Systemsteuerung, Eingabehilfen,Tastatur entfernt?

also ich habe den Tip mit der PCI Frequenz bekommen habe di emal eändert im Bios und siehe da es geht zwar noch nicht optimal aber es wierd immer besser.
Habe nur BF2 drauf,bei anderen weiss ich es nicht ob da gehn würde...
Was meinst du mit den Häkchen?Da blicke ich nich durch,was die damit zu tun haben,aber es sind alle entfernt.

MFG

So da bin ich wiedermal,das Problem tauchte nun wieder auf,ich weiss nicht mehr weiter.
Habe alle möglichen Treiber getestet und die alten deinst und Driver Cleaner gesäubert,Aber nach wenigen Minuten friert mir das bild ein.
Ich habe nun mal das Bios vom Mobo(P5B Deluxe)auf Default,da geht es komischer weise.
KA wo ich da nen Fehler bei den Settings habe,ich bin nach der OC Anleitung durchgegangen und habe die Werte verglichen,aber egal was ich mahc esobald ich den Cpu und RAM OC friert mir das Bild ein.
Jedoch mit Prime und Goldmemory oder MemTest lauft der PC ohne Probleme mehrere Stunden durch.

Ich brauche Hilfe,ich weiss nicht weiter!!!

Hallo,

Du hast geschrieben wenn Du den CPU und Ram OC friert Dir das Bild ein, hast Du schon mal es probiert die beiden Komponenten einzeln zu OC und dann zu testen ob dir das Bild noch einfriert, dann könnte man den Fehler eingrenzen ob an der CPU oder am Ram liegt.

mfg Mario

Also darf ich davon ausgehen, dass dein System, wenn alles auf default ist, bios, takte, frequenzen, timings, etc., stabil läuft? oder hängt es sich da schon auf?

Bei mir trat mal der Fall auf, dass sich auch immer für kurze Zeit einfrierer hatte, bis zum Absturz... Lag daran, dass ich ein Biosupdate gemacht habe und mit den gleichen OC Frequenzen und Vcore Erhebungen gefahren bin.
Also fakt war, ich hab vor Biosupdate nen 6300er auf 2900MHz getaktet und die RAM Spannung auf +0,1V erhoben, alles lief reibungslos... tja dann hab ich ein Biosupdate gemacht und alles so eingestellt wie vorher mit CPU Frequenz und RAM Spannung... tja nix lief ständig frierer bis hin zu Abstürzen, dann hab ich mal sämtliche Spannungen erhöht (alles im grünen Bereich noch) tja trotzdem hänger und Abstürze... dann wars mir Wurst und ich hab mal geOCt ohne die Spannungen zu erhöhen und siehe da: 3010MHz ohne frierer oder Abstürze bis Heute.:banana:

Fazit: guck mal ob es NonOCt funzt, ansonsten heißts ausprobieren aber nicht mit den Spannungen übertreiben sonst sterben noch Bauteile :bigok:

Also ohne OC funzt es super,habe jedoch gerade einen Fehler endeckt.Man kann die Spannungen vom PCI-E Slot erhöhen,auch wenn man die Graka nicht OC hat soll man die anheben wenn man RAM und CPU Oc,naja das tat ich aber nur etwas zuwenig.
Habe nun mal 30min FEAR gezokt,ohne Fehler.Werde es am Abend aber erst sicher sagen können obs daran lag,ATM siehts ganz gut aus,gestern waren max 15min drine ohne Fehler,dann Freeze.

Das Asus ist da wohl etwas pingelieger als das Abit,aber man lernt nie aus :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh