Grafikarte um die 100€

Radi6404

Semiprofi
Ich wollte fragen, wie die HD4830 so ist, ist sie schnell und gut übertaktbar, ist sie leise, weil diese karte ist 130 € und bis Januar wenn ich wieder mehr Geld hab, vielleicht, kann sie 100€ sein. Mein betagter Prozessor ist sowieso nicht mehr für die schnellsten High End Grafikkarten, daher wollte ich fragen ob man die meisten Sachen mit 1280 X 1024 max Spielen kann, höher geht mein Monitor nicht. Es kann auch eine 4850 werden aber die mit alternativer Kühlung sind gleich etwas teurer. Wieviel ksotet denn die 9800GTX?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm ne 4850 1GB oder ne 4870 1GB, und lass das gelaber von deiner CPU und komm nicht wieder mit dem thema Übertakten.

Und wenn dir das zu teuer ist, dann kauf sie hier im Forum, dafür ist der Markt ja da!

Ich würde mal sagen Dass um die 150 € eigendlich immer das beste P/L verhältnis ist, ich habe mir vor kurzem ne Gainward hd4850 GS geholt,(512 Mb)
SEHR SEHR NETT :bigok:
für 100€ bekommt man immer nur low-middle end karten und wenn man z.B. 1650x1050 und halbwegs aktuelle spiele zocken will sollte man schon min. 150€ ausgeben

Hab die MSI 4830 , reicht bei 1280*1024 vollkommen aus auch mit allen Qualieinstellungen. Lässt sich sehr gut takten (bei mir 730/1100) und liegt damit auf dem Niveau einer 4850.

2 kleine Knackpunkte gibts aber:

1. Der Kühler ist Segen und Fluch zu gleich. Segen weil die Graka absolut kühl bleibt, Fluch weil der Kühler für meine Verhältnisse ein Tick zu laut war. Kann man aber leicht abändern und den Kühler an die 7 Volt Leitung von einem Molex stecker hängen (Aufwand 10 min), danach ist sie absolut unhörbar.. Temps bleiben auch weiterhin mehr als im grünen Bereich 25°C Idle/52 Last.

2. Powerplay funktioniert standardmäßig nicht, kann man aber auch leicht ändern und sich fix 2 Profile mit Rivatuner anlegen. Dann kann man die Karte auch extrem fürs IDLE runtertakten, bei mir 60 MHz GPU / 90 Speicher.

Für knapp 90 Euro gibts m.M.n. nix besseres.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Hab die MSI 4830 , reicht bei 1280*1024 vollkommen aus auch mit allen Qualieinstellungen. Lässt sich sehr gut takten (bei mir 730/1100) und liegt damit auf dem Niveau einer 4850.

2 kleine Knackpunkte gibts aber:

1. Der Kühler ist Segen und Fluch zu gleich. Segen weil die Graka absolut kühl bleibt, Fluch weil der Kühler für meine Verhältnisse ein Tick zu laut war. Kann man aber leicht abändern und den Kühler an die 7 Volt Leitung von einem Molex stecker hängen (Aufwand 10 min), danach ist sie absolut unhörbar.. Temps bleiben auch weiterhin mehr als im grünen Bereich 25°C Idle/52 Last.

2. Powerplay funktioniert standardmäßig nicht, kann man aber auch leicht ändern und sich fix 2 Profile mit Rivatuner anlegen. Dann kann man die Karte auch extrem fürs IDLE runtertakten, bei mir 60 MHz GPU / 90 Speicher.

Für knapp 90 Euro gibts m.M.n. nix besseres.

Gruss

9800 gt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh