Grafikarte für duron?

Original geschrieben von Anarchy
Für die gennannten Games reicht auch ne GF4 MX 460 wobei die GF3 besser wäre - FX serie komplett vergessen da diese ohne AA/AF den älteren karten unterlegen sind ...

Das stimmt.
Die kleinen FX taugen alle nichts!
-Geforce FX 5200/Ultra sind nur wenig schneller als ne Geforce 4 MX 440/460 :haha:
-Geforce FX 5600/Ultra sind im Standardmodus (kein AA, AF) langsamer als ne Geforce 4 TI 4400! :haha:
-erst die neue Geforce FX 5700 Ultra kann sich jetzt da abheben! :wall:
-das einzige, was für die kleinen FX gegenüber der alten Geforce 4 Serie spricht, ist die DirectX 9 Unterstützung! Und die ist im Verhältnis zu den ATI Karten erbärmlich! Microsoft muss erst noch DirectX 9 auf nVidia anpassen, damit diese auf ähnliche Performance wie ATI kommen. Trauriges Ergebnis von nVidia!

Und das von mir. Einem ehemaligen nVidia Fan! :heul:

nVidia - :haha: :haha: :wall: :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kann auf meinem Rechner 2500+@3200+ mit einer overclockten GF3 Ti 200 alles zocken, was ich will. UT2003, Max Payne 2, NFS U, ... manches zwar nicht auf extremen Details, aber bei 1024*768 ruckelfrei ist überall drin! Von daher kannst du die auch ohne weiteres in deinem Zweitrechner verbauen! Allerdings ist die Hitzeentwicklung enorm! Noch mehr als bei der Voodoo 3 "Burn In Edition" :fresse:
Ich hab die GeForce 3 jedoch auch schon mit Passivkühlung gesehen! :d

Bestätige McSoar.

Hab in meinem 2. Rechner auch ne Geforce 3 TI 200 drin. Zusammen mit nem Athlon XP 1900+ und 512 MB PC 266 DDR-RAM. Darauf lassen sich auch aktuelle Spiele noch in 1024*768 und 32Bit bei mittleren Details spielen.

Bei meinem Proz geht's meißtens auch mit abgespeckten high details! ;)

und wenn man den Speicher und GPU Takt noch etwas erhöht,hat man ne vollwertige G3TI500 :cool:

Original geschrieben von McSoar
Also ich kann auf meinem Rechner 2500+@3200+ mit einer overclockten GF3 Ti 200 alles zocken, was ich will. UT2003, Max Payne 2, NFS U, ... manches zwar nicht auf extremen Details, aber bei 1024*768 ruckelfrei ist überall drin! Von daher kannst du die auch ohne weiteres in deinem Zweitrechner verbauen! Allerdings ist die Hitzeentwicklung enorm! Noch mehr als bei der Voodoo 3 "Burn In Edition" :fresse:
Ich hab die GeForce 3 jedoch auch schon mit Passivkühlung gesehen! :d
dito ;)

Und wenn du dir ne Ti200 holst, dann kann ich dir die Jumbo von Gainward empfehlen. DIe kannst du dann, wenn du willst per Jumper zu einer vollwertigen Quadro umbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das kann man natürlich auch machen. Übertakten ist bei der Ti200 auch relativ gut möglich und man macht spürbare Performancegewinne. Allerdings MUSST du dann für eine gute Kühlung sorgen, wenn möglich auch von der GPU Rückseite! Die Karte wird enorm heiß und mit einer guten Kühlung kannst du dir sicherer sein, dass sie stabil läuft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh