Grafikarte für duron?

drpaddo

Enthusiast
Hi,

brauche ne neue Grafikkarte für mein zweitrechner. wird ein Duron 1800.
Hab da an ne Geforce 3 Ti 200 gedacht da ich an dem auch ein bisschen zocken will und die gibts schon für 40 €.
gibts da alternativen bis ca 60€?

MfG und frohe Weihnachten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja vor allem mehr unkosten:haha:

das problem ist ich kann mir ne 4200 holen den statt dem duron nen xp statt der 60GB Platte ne 80...

brauche halt GraKa CPU und Platte für mein zweitrechner und will nicht mehr als 130-150€ ausgeben. OK will schon aber kann nicht:grrr:

ich hab auf meim duron 800 im moment ne radeon 9800 np@xt und krieg damit unter 3dmark 2003 4259 punkte unter 1024*786

Original geschrieben von Sir Diablo
ich hab auf meim duron 800 im moment ne radeon 9800 np@xt und krieg damit unter 3dmark 2003 4259 punkte unter 1024*786

Der 3DMark2003 braucht vor allem ne gute Graka. CPU ist nicht so wichtig. Dennoch hast Du bei so ner "langsamen" CPU ein recht ordentliches Ergebnis! :eek:

also die ti200 ist recht ordentlich!
hab jetzt von ti200 auf ti4200 gewechselt und sooo der Unterschied is es auch net (ti200 auf 220/490)

und ausserdem is ne ti200 kultig :coolblue:
und nich son fusch wie die FX5200.....
da hat man was für sein Geld bekommen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt doch ne Geforce3? Wie sind die Radeon 9200/SE?

würd mir trotzdem ne "gescheite" directx9 karte kaufen

sprich radeon 9500/9600 pro(xt) radeon 9800 se/np/pro/xt
gefore 5800 aufwärts

je nachdem was der geldbeutel sagt ... damit kannst dann auch nächstes jahr noch hl2 und domm3 mit zoggn

^^
kannst du lesen?
ALLES (CPU,Graka,HD...)soll max.150€ kosten
dann nenn mir mal ne ab 9500Pro Niveau ne Karte für 60€

Jetzt doch ne Geforce3? Wie sind die Radeon 9200/SE?

ich würd ne GF3 kaufen, ne 9200 is ne kastrierte 8500!Da wurden Pixel Pipelines (die hälfte) und einen der zwei Vertex Shader gestrichen
Und SE Versionen haben sind nochmal langsamer da sie einen niedrigeren
Speicher Takt haben!

nee dann lieber ne radeon 8500 oder 9100 (is ja des gleiche) ... weil die is so 5% schneller als gf3ti500 .... na ja aber wenn du die nich um 60 euros kriegst dann gf3 .... das war nämlich noch ne gute nvidia :haha:

kommt drauf an was du damit zocken willst,würde aber auch zu ner low-end dx9 karte greifen da diese schneller und zukunftssicherer als ne ti200 sind
radeon 9600 für 89€ bei ebay
fx5200 für 59 bei ebay
ohne versand

aber ne FX5200 ist doch wesentlich langsamer als ne GF3 Ti200/500
und ne 9600 da hätt ich ja ne bessere Karte als in meinem erst rechner(TI4200). Dann könnt ich auch gleich dort ne bessere reinhauen und die 4200 nehmen. Nur leider hat mein Konto was dagegen.

PS: Hab ne FX5700 für 165€ entdeckt wie ist die? Aber sind auch wieder über 300DM. man man alles so scheiß teuer

radeon 9500/9600 pro kriegste auch um des geld von ner geforce 5700 nonpro ...... die radeons haben aber bessere bildqualität und sind n tick schneller

die war 8500/9100 war mal schneller als die G3!Das war aber treiberbedingt. Nvidia hatte bessere Treiber rausgebracht. und dies tut nvidia immernoch.Das einzige was für die 8500spricht ist die bessere Bildqualität (im Vergleich zur G3)
aber die FX reihe hat ne recht gute Bild-Qualität....

@higlander
du glaubst doch wohl wirklich nicht das die 5200 was in 3dgames (besonders directX9) zerreissen kann?

Danke mal für die tipps aber ich weiß immer noch nicht was ich kaufen soll:fresse:

auf welchem niveau ist den die 8500? GF3 Ti500?

also ne ti200 is über der MX460 und unter der ti4200
eine ti500 ist definitiv schneller als ne 5200 und kaumm langsamer als 5600 (schätze ich)

Hallo?
ich hab nie behauptet das die fx5200 etwas reißen soll. und wenn,was sollte man wohl mit ner ti200 mehr reißen :wall: sein limit war 60€ für ne graka und wenn das so bleibt dann kann er sich auch die fx5200 holen. sie ist nämlich minimal schneller als die ti200,wenn auch nicht viel. und man hat dx9 support. den kann man zumindest bei billigen und nicht hardwarehungrigen dx9-games "genießen". warum also noch alte technik kaufen wenn die neue nur vorteile hat. :confused:
das man mit einer karte für 60€ nicht HL2 oder DOOM3 zocken kann dürfte jedem ersichtlich sein. mit etwas glück ist das spiel spielbar mit ner gf4ti4200-64MB/radeon9600 in 800x600 :p

ES KOMMT HALT DRAUF AN WAS ER DAMIT ZOCKEN WILL!!!???
ich würde mein limit bei der graka doch auf 100€ hochsetzen um einigermaßen "vernünftig" spielen zu können.
also minimum
ti4200 64MB
radeon 9600

Original geschrieben von Highlander

ES KOMMT HALT DRAUF AN WAS ER DAMIT ZOCKEN WILL!!!???
ich würde mein limit bei der graka doch auf 100€ hochsetzen um einigermaßen "vernünftig" spielen zu können.
also minimum
ti4200 64MB
radeon 9600

Murks - das is ein ZWEIT rechner ...

Ich würd mal sagen drpaddo hat im erstrechner scho ne bessere Graka verbaut oder wie is ?

Die 8500, die olmart vorgeschlagen hat ist net schlechte, wenn du nicht mehr als 60€ ausgeben willst.

Ich arbeite selbst noch mitner 8500 und kann mich eigentlich nicht über ihre Leistung beschweren, sie ist halt ausreichend und genug für einen Zweitrechner! ;)

ne nicht murks. klar reden wir über den 2.rechner aber er sagte auch das er damit hin und wieder was zocken möchte,nur was und wo liegen seine ansprüche? so lange wir das nicht wissen können wir hier spekulieren ohne ende.
wenn's nur counter strike oder minesweeper ist dann reicht auch ne gf2mx :fresse:

jo ist mein zweitrechner. im ersten werkelt ne GF4 Ti4200.
aber bevor ich noch ne GF4 kaufe wäre es logischer ne neue für den erstrechner zu kaufen und die GF4 in den zweitrechner zu klatschen.
wär mir auch lieber. nur find ich leider keine 9800Pro für max. 80€:d

der zweitrechner soll hauptsächlich als office rechner fungieren.
aber möchte auch das Empires, CS, Enemy Terretory und vergleichbares in akzeptabler auflösung und qualität läuft.

das ich Doom 3 und HL2 usw. nicht mit allen Betails und 1600x1200 zocken kann ist mir auch klar.leider:(

däfür reicht sogar ne 5200 :asthanos: (ich glaub ne G2Ultra würde es auch noch packen)
aber wer spielt den auf 1600x1200 :rolleyes:

Für die gennannten Games reicht auch ne GF4 MX 460 wobei die GF3 besser wäre - FX serie komplett vergessen da diese ohne AA/AF den älteren karten unterlegen sind ...

lt. einem test auf au-ja ist die fx5200 ein wenig schneller als ne ti200 aber nicht wirklich viel (ohne aa/af). hab gerade keine zeit den link raus zu suchen. desweiteren hat die fx DX9 hardwareunterstützung so dass man zumindest in billig-spielen evtl dx9 nutzen könnte. weiterhin hat die karte dvi und TV - Out. für die o.g. Games reicht Sie meiner Meinung nach aus und für 60€ ist die Karte OK.
Ich würde Sie mir holen.
<<< Meine Meinung
cya

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh