Grafik Probleme

it_freak03

Enthusiast
Hi,

seit einigen Tage habe ich das Problem wenn ich Games spiele das nach einigen Minuten Streifen ins Bild kommen. Wenn ich dann mit Alt-Tab auf den Desktop wechsel sind die Streifen auch noch da und erst wenn ich dann wieder ins Spiel wechsel verschwinden sie. Das geht dann wieder ein paar Minuten gut dann tritt das Problem wieder auf. Das Problem tritt bei allen gestesteten Spielen auf ( Titan Quest, Spellforce 2, DTM 3 und HL²). Am Treiber wird es nicht liegen, ich hab von 6.2 bis 6.6 alle getestet.

Ich hoffe Ihr könnt mir einen Tipp geben warun es liegen könnte.

Hier mal ein Screenshot wie es aussieht wenn ich auf den Desktop wechsel.

Mein System

AMD Athlon 64 X2
Asus A8N-E
2x 1024 MB MDT 2.5
ATI Radeon X1800 XT 512 MB
Creative SB Live! 24-bit
Maxtor 6Y120L0
SAMSUNG SP2504C
LG GSA-H20L
Tagan TG530-U22 2force 530 Watt
Windows XP Pro SP2
Alle Aktuellen Treiber

Hier noch die Temps laut Everst kurz nach dem Spielen

Motherboard 46 °C (115 °F)
CPU 48 °C (118 °F)
1. CPU / 1. Kern 55 °C (131 °F)
1. CPU / 2. Kern 50 °C (122 °F)
Grafikprozessor (GPU) 66 °C (151 °F)
GPU Umgebung 57 °C (135 °F)
GPU VRM 68 °C (154 °F)
Maxtor 6Y120L0 48 °C (118 °F)
SAMSUNG SP2504C 45 °C (113 °F)

Kühllüfter:
CPU 3590 RPM
Chipsatz 6027 RPM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grafikkarte hinüber. Teste mal eine andere (von nem Freund). Wenn das Problem dann weg ist, brauchste ne neue GPU.

oder die karte wird im Spiel etwas zu heiss?? oder sind die 66° im spiel gemessen????

Die 66° wurden nach dem Spielen gemessen. Während des spielens sind immer 78° bis 85°.

Edit: Ich hab jetzt mal Alternate angeschrieben, mal schauen was die sagen :(

Zuletzt bearbeitet:
klingt vielleicht blöd, aber bau' die Karte mal aus und setze sie wieder ein

Habe ich schon gemacht aber daran hat es auch nicht gelegen.

Hab jetzt zum testen 5x hintereinander den 3DMark06 laufen lassen aber da tritt das Problem nicht auf. Scheint wirklich nur beim spielen zu passieren.

im harten 3dmark06 ist alles in Ordnung und nur im Spiele-Betrieb tauchen
die Probs auf ?
Sitzt das Monitorkabel richtig, und ist mit dem Moni alles OK ?
Wenn das nächste mal die Anzeige wieder verrückt spielt, merke dir die Zeit und
schau in der Computerverwaltung/Ereignisanzeige nach, ob was zu dem Zeit-
punkt eingetragen ist.
Auch den Gerätemanager checken ob Hardwarekonflikte vorliegen

Probiere einen andere Monitor bzw. Monitorkabel aus und schau dir mal an ob die Graka. genau im Mobo. sitzt bei mir hing mal eine kleine Ecke raus, dass kann schon Folgen haben.

Also sowas ist bei mir früher immer aufgetaucht, wenn ich meine 9700Pro zu hoch getaktet hab'. Hast du deine Karte übertaktet?

Kontrollier mal die Spannungen ob alle angemessen sind! vll. zu Hoch fürs mabo! Falls du oced hast!!?? Falls ja: takte wieder zurück und teste die Grenzen langsam aus!! (nimm am besten prime)(Auch den Cool n Quiet Modus ausschalten [im BIOS])
Hast du neue Hardware angeschlossen nach dem installn des Spiels?(falls ja neu installn und dann testen)
Moni wurde schon erwähnt!

Ich habe noch mal alles überprüft, Karte steckt richtig im MoBo, Kabel sind auch alle richtig dran. Cool n Quiet hab ich auch deaktiviert.

Übertaktet ist die Karte auch nicht

Grafikprozessor Eigenschaften:
Grafikkarte ATI Radeon X1800 XT (R520)
GPU Codename R520 (PCI Express x16 1002 / 7100, Rev 00)
CPU Takt 594 MHz (Original: 600 MHz)
Speichertakt 693 MHz (Original: 700 MHz)

Die Karte lief seit Mai fehlerfrei in dem Rechner bis Donnerstag das erste mal das Problem aufgetreten ist. Monitor hab ich den Samsung SyncMaster 930BF, hab den gerade mal beim Nachbarn angeschlossen da läuft er bei DTM ganz normal also wird es daran nicht liegen.

Hatte mal die selben Striefen nur ne nummer stärker! Bei mir war die Graka hinüber!! :(

Du bist gut, ich hab keinen in der nähe der PCIe hat.

Den Monitor hab ich beim Nachbarn angeschlossen weil PSE gesagt hatte das ich mal einen anderen anschliessen soll ich haber keinen zweiten habe.

PSE schrieb:
Im dümmsten Fall hast wohl Garantie oder?

Ja hab Garantie und hab auch schon Alternate angeschrieben

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh