Grafik-Probleme mit maximalen Einstellungen (nVidia 53xx GO) ...:::[[[CLOSED]]]:::...

puls200

Enthusiast
Tag!

Habe ein Notebook Acer 1522WLMi. Hier ein paar Infos:

AMD 3000+, 512 MB DDR-RAM, nVidia FX 5300Go, VIA-Chipsatz K8N800

Das Problem: wenn ich mal ein Spiel zocken will (z.B. TrackMania) und beim so genannten PowerMizer im nVidia-Panel (also im Treibermenü) "maximale Leistung" auswähle, habe ich immer Aussetzer während des Spiels. Also die Grafik läuft super-flüssig, aber alle zwei Minuten bleibt das Spiel für ca. 6 Sekunden stehen. Wenn ich "Ausgeglichen" wähle, kommt es nicht zu solchen Aussetzern. Selbstverständlich leistet der Grafik-Chip dann aber auch nicht mehr so viel, so dass ich die Auflösung oder Zusatz-Optionen deaktivieren muss.

Kennst jemand das Problem? Woran liegt es? Ich habe schon zwei verschiedene Treiber ausprobiert, aber bei beiden habe ich das Problem...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe Coolbits installiert und den Lüfter auf "immer an" gestellt. Bisher habe ich keine Aussetzer mehr gehabt... kann es daran liegen? Dass die Grafikkarte zu heiss wird und aussetzt, um sich abzukühlen?

Die Frage beschäftigt mich immer noch... hat keiner eine Idee?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh